News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Apple iPad Air 5 2022 im Test: Viel Licht, wenig Schatten

Started by Redaktion, March 26, 2022, 19:38:47

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das neue Air bekam überraschenderweise den schnellen M1 Chip aus dem MacBook Air und iPad Pro. Wie sich dieses Upgrade äussert und für wen sich der Griff zum teureren Pro überhaupt noch lohnt, klären wir in diesem Testbericht.

https://www.notebookcheck.com/Apple-iPad-Air-5-2022-im-Test-Viel-Licht-wenig-Schatten.609745.0.html

r4bBit/s

Funktioniert das Magic Keyboard mit Touch ID (für Macs) mit dem iPad Air 5th gen?
🤔

Klaus Hinum

Die Tastatur sollte funktionieren, aber Touch ID (noch?) nicht, da das Keyboard nur MacOS unterstützt "Mac with Apple silicon using macOS 11.4 or later"
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

r4bBit/s

Quote from: Klaus Hinum on March 28, 2022, 15:54:13
Die Tastatur sollte funktionieren, aber Touch ID (noch?) nicht, da das Keyboard nur MacOS unterstützt "Mac with Apple silicon using macOS 11.4 or later"

Danke für die schnelle Antwort 👍
Ich hoffe, dass der Support noch kommt. Würde mir bei meinem Setup zumindest lästige Handgriffe ersparen 😅

roses

Danke für den Testbericht,

die Einschätzung des Gehäuses kann ich dabei jedoch nicht nachvollziehen. Mein Gerät lässt sich im Vergleich zum iPad Air 2 leicht verwinden und die Rückseite mit wenig Kraftaufwand eindrücken. Man kann das Innere regelrecht ertasten. Hier hat man offensichtlich zu sehr am Material gespart und an die Verwindungssteifigkeit der älteren Serien nicht mehr anknüpfen können.

Bestätigen kann ich dagegen die im Test genannten Bildschirmveränderungen bei Druckeinwirkung. Das ist zwar nicht schön, aus meiner Sicht aber auch nicht dramatisch, da das im Alltagsbetrieb für die meisten Nutzer keine Auswirkungen haben dürfte.

Für mich persönlich reicht das viele Licht nicht aus, den Schatten der Gehäusequalität zu überstrahlen. Ansonsten wäre das Air 5 mit M1 der perfekte Ersatz für das mittlerweile doch etwas angestaubte Air 2 gewesen.

lala

Preis falsch verlinkt zu 2021er Version, das Tablett gibt es nicht unter 6xx.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview