News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

BenQ Joybook R55

Started by Christo, August 12, 2006, 19:27:52

Previous topic - Next topic

screamager

Könnte jemand mal Erfahrungswerte bezüglich der Akkulaufzeit posten? Insbesondere wenn das NB als Office NB benutzt wird, soll heißen WLAN an, Helligkeit so mittel, Arbeiten mit Word bzw. Surfen.

Danke schonmal,
screamager

Andreas H.

das müssten wohl 2 verschiedene tests sein ... einmal mit wlan an und surfen und das andere mal nur mit word und tippen

screamager

Okay, dann wäre ich erstmal für WLAN und surfen, da Office alleine ja eigentlich noch akkuschonender ist.

robbi

werde mir das notebook auch kaufen.ist einfach zu geil für diesen preis. danke für den test!!!

Oliver

Noch ein paar Fragen, hauptsächlich zur Verarbeitungsqualität:

Wie stabil ist der Displaydeckel? Kann es mit den ThinkPads (R60/Z60m) in dieser Hinsicht konkurrieren? Wie stark muss man gegen den Deckel drücken, um Darstellungsänderungen am Display zu provozieren?

Sind die Displayscharniere aus Edelstahl/Metall?

Haben die Touchpadtasten dieses laute, klickende Geräusch? Wie weit lassen sich die Tasten eindrücken (Höhe des Druckpunkts)?

Ist die Tastatur selbst noch weiter eindrückbar? (auch hier wäre ein Vergleich mit ThinkPads sehr hiflreich)

Wie häufig dreht der Lüfter bei normalen Office-Tasks hoch: Alle paar Minuten, ein- bis zweimal in der Stunde, oder wirklich nur in seltenen Fällen (z.B. gleich beim Anschalten)?


Und noch eine Frage zu BenQ Notebooks generell:
Wie langlebig sind BenQ Notebooks? Hat jemand Langzeiterfahrung mit einem Joybook? Ist die optimale Funktion auch noch nach zwei bis drei Jahren gegeben?
Oder unterscheidet sich BenQ in Sachen Robustheit und Langlebigkeit da nicht wesentlich von den anderen (Consumer-Notebook) Herstellern? (niedriger Preis, niedrige Lebensdauer?)

Deichgraf

Also ich bin mit meinem BenQ seid 2 Monaten sehr zufrieden :)

Qualität ist ok,Tastatur biegt sich nicht durch,sehr angenehmes schreibgefühl

Natürlich isses nicht so unkaputtbar wie die Thinkpads,aber das is eigentlich kein anderer Hersteller ausser eben IBM
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Banky Edwards

Besitzt das Notebook jetzt eigentlich 1000 Mbit Lan? Notebooksbilliger schreibt ja, im Test steht nein. Wer hat denn nun Recht. Auf der Site von BenQ ist das Lan nicht näher angegeben.

Christo

#37
Quote from: Banky Edwards on August 18, 2006, 18:31:11
Besitzt das Notebook jetzt eigentlich 1000 Mbit Lan? Notebooksbilliger schreibt ja, im Test steht nein. Wer hat denn nun Recht. Auf der Site von BenQ ist das Lan nicht näher angegeben.
Auf dem Aufkleber unten links steht Gigabit Lan drauf und das ist da auch drin. Hier die Angaben aus dem Everest Report:
Quote
[ Marvell Yukon 88E8055 PCI-E Gigabit Ethernet Controller ]

      Netzwerkkarten Eigenschaften:
         Netzwerkkarte     Marvell Yukon 88E8055 PCI-E Gigabit Ethernet Controller
         Schnittstellentyp     Ethernet
         Hardwareadresse (MAC)     XXXXXXXXXXXX
         Verbindungsname     LAN-Verbindung
         Verbindungsgeschwindigkeit     1000 Mbps
         MTU     1500 Bytes
         DHCP-Lease erhalten     19.01.2038 05:14:07
         DHCP-Lease läuft ab     19.01.2038 05:14:07
         Bytes empfangen     0
         Bytes gesendet     0

Banky Edwards

Quote from: Christo on August 18, 2006, 19:07:41
Quote from: Banky Edwards on August 18, 2006, 18:31:11
Besitzt das Notebook jetzt eigentlich 1000 Mbit Lan? Notebooksbilliger schreibt ja, im Test steht nein. Wer hat denn nun Recht. Auf der Site von BenQ ist das Lan nicht näher angegeben.
Auf dem Aufkleber unten links steht Gigabit Lan drauf und das ist da auch drin. Hier die Angaben aus dem Everest Report:
Quote
[ Marvell Yukon 88E8055 PCI-E Gigabit Ethernet Controller ]

      Netzwerkkarten Eigenschaften:
         Netzwerkkarte     Marvell Yukon 88E8055 PCI-E Gigabit Ethernet Controller
         Schnittstellentyp     Ethernet
         Hardwareadresse (MAC)     XXXXXXXXXXXX
         Verbindungsname     LAN-Verbindung
         Verbindungsgeschwindigkeit     1000 Mbps
         MTU     1500 Bytes
         DHCP-Lease erhalten     19.01.2038 05:14:07
         DHCP-Lease läuft ab     19.01.2038 05:14:07
         Bytes empfangen     0
         Bytes gesendet     0

Vielen Dank für die Info.:)

Wo hattest du denn das Notebook bestellt?

buzty

Es bietet genug Power in allen Lebenslagen, außer natürlich für Hardcore Gamer, aber dafür war es nie gedacht.
[/quote]

hallo!

ich stehe kurz davor, mir ebenfalls das benq r55 zu holen. das nb entspricht relativ genau meinen anforderungen, nur bei der spieleleistung bin ich mir nicht so sicher...

ich bin auf keinen fall hardcore-gamer, sondern spiele meist nur sportspiele a la pro evolution soccer oder nba live...

meint ihr, dass diese spiele flüßig mit allen details spielbar wären?

hoffe ihr könnte mir weiterhelfen, danke!

Christo

Also Pro Evolution Soccer 5 sollte es schon packen. NBA Live weis ich nicht, wohl nicht in allen Details. Denke aber für dich wäre eine etwas schnellere Graka schon besser, es sei den du kannst damit leben.

Banky Edwards

Quote from: Christo on August 19, 2006, 22:16:47
Also Pro Evolution Soccer 5 sollte es schon packen. NBA Live weis ich nicht, wohl nicht in allen Details. Denke aber für dich wäre eine etwas schnellere Graka schon besser, es sei den du kannst damit leben.

*repeat*

Wo hattest du denn das Notebook bestellt?

Christo

Für 930€ bei Mindfactory. Es kostet dort nun glaube auch schon nur noch 900€.

buzty


ich denke mal, dann mache ich lieber bei der spiele-performance geringfügige abstriche und hab dafür ein notebook mit einem guten preis-/leistungsverhältnis...für ne bessere graka, sprich x1600 oder go7600 bin ich ja doch schnell nochmal 150 bis 200 euro mehr los.


Freddy

@buzty: Genau so habe ich auch gedacht und habe es bis jetzt nicht bereut.

Habe meins übrigens ebenfalls von Mindfactory, kostet dort wirklich nur noch 900€. Kann den Shop nur weiterempfehlen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview