News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Mac Book, Mac Air oder Mac Pro ??

Started by rainer-hainer, August 13, 2008, 15:56:56

Previous topic - Next topic

Andreas H.

mir haben 13" immer gereicht zum surfen und kleinere sachen arbeiten ... aber auf längere zeit wäre das für mich nix gewesen - höchstens mit externen monitor

sb28

Ich hab jetzt mein 13" Macbook:
Man kann gut damit arbeiten, man kann es z.B. wunderbar mit in die Uni nehmen - dazu wollt ichs in erster Linie (der AKku hält ja auch sehr lange).

Um aber absolut ernsthaft dran zu arbeiten (bei mir z.B. Photoshop und InDesign) ist mir nachwievor mein 17"er-Dell mit 1920*1200 lieber. Bei sachen wie Office aber seh ich absolut keine Probleme ernsthaft auf 13" zu arbeiten. Nur bei Datenbankprogrammen oder Tabellenkalkulation würd ich denke ich eventuell auch lieber ein wenig mehr als 1280*800 an Auflösung haben...

Meine Meinung:
Wenn man sich nun also einen Laptop für alles kaufen möchte ist wohl 15" zu empfehlen. Zum Mobil sein ist 13" top und zum wirklich richtig gut dran arbeiten - mit Programmen die viel viel Platz beanspruchen sind logischerweise große Bildschirme/Laptops mit riesen Auflösungen zu empfehlen (z.B. 17").
-> Also wirlkich mal schaun, welche Auflösung du bisher genutzt hast, und ob du nicht vllt ein wenig mehr Pixel möchtest... Dann kannst du auch einfach mal einen Monitor den du hast auf die Auflösung des MBs runterstellen und mal deine Programme anschaun...
-> Und wenn die Auflösung mal bekannt ist im Elektronikmarkt schaun wie groß die Dinger eigentlich sind und ob dir das gefällt... Das ist schwierig im www entscheidbar!
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

bigB

perfekte allround Größe meiner Meinung nach: 1440er Auflösung auf einem 15,4 Zöller. Damit kannste relativ mobil sein und auch den relativ großen Bildschirm genießen... ist eben ein guter Kompromiss zwischen Mobilität und Bildschirmgröße!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview