News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kurztest HP Pavilion dv5-1032eg Entertainment Notebook

Started by Redaktion, August 09, 2008, 21:13:49

Previous topic - Next topic

Matze1987

Bei mir spinnt die Lautstärke-Touch Einrichtung auch...ich benutz Sie einfach nicht, und hab keine Probleme. Nutze meist die Fernbedienung....

Christine24

Hallo!
Ich überlege mir 1032 zu kaufen, aber eure Kommentare über die Lautstärke-Regelung verwirren mich etwas...

ich brauche einen laptop, auf den ich problemlos meine Minidiscs übertragen und auf CD brennen kann! könnte das mit dieser sound-leiste ein problem werden?
Danke für eure Hilfe!

Prof.Kompressor

Die Probleme mit dem Lautstärkeregler hatte ich auch. Das Problem liegt nach meiner Erfahrung  jedoch an ,,fettigen Fingern", bzw dem Dreck der sich auf der Touchleiste sammelt. Wenn das Problem auftritt, einfach mit Alkohol drüberwischen und dann hat man wieder Ruhe – je nach dem wie dreckig die Finger so sind (bei mir reicht's ca. einen Monat)...  ;)

lil bandit

Hi,

Habe mir das vergleichbare dv5-1199eg vor einer Woche zugelegt, bin auch insegsamt zufrieden, bis auf den permanent laufenden lüfter und die ebenfalls schon angesprochenen probleme mit der touchleiste. ich habe die erfahrung gemacht, dass es einfach an der temperatur des notebooks liegt. nach 1-2 stunden bei höheren temperaturen kann der sensor im touchfeld scheinbar nicht mehr zwischen umgebungstemperatur und finger antippen unterscheiden. überlege ernsthaft das teil im rückgabezeitraum wieder abzustossen, denn irgendwie nervt das echt. wozu die funktion haben wenn man es nicht nutzen kann...

mfg

jam32

heisst das im klartext dass das gerät ohne modemanschluss nicht internet-tauglich ist```?`??oder wie darf man das verstehen``?was heisst sonst multimedia

Klaus Hinum

Natürlich ist das Notebook Internet "tauglich". Man muss jedoch per WLAN oder LAN ins Internet (Router z.B.). Analoge 56k Modems für die Telefonleitung (die sind hier gemeint) sterben langsam aus.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

XANDER

ich habe ebenfalls immer wieder probleme mit der lautstärkeregelung wie vorher hier erwähnt. Das macht mich echt wahnsinnig.es kann doch nicht sein das man nach jeder dritten verwendung der touchleiste diese putzen muss das ist doch mist.

ubu

Ich enteressiere mich für das Teil, meine Frage

wenn die Probleme mit den Touchtasten, der lautstärkereglung und so, zu sehr stören, läßt sich dieser Tastenteil auch über die Systemsteuerung oder so einfach abschalten?

ubu

Andre Zwiefka

HP Pavilion dv5-1032eg Entertainment Notebook

Also ich bin mit Diesen Ding voll zu frieden, das läuft fast jeden Tag 16std..............und hat keine Probleme nur das man alle 6 Wochen Vista neu machen muss...

aber asonsten biss auf die kleinen Schönheitsfehler ist das ein richtiges Arbeitstier....



lg Andre

BossStyle

hallo bin auch total zufrieden mit dem Pavilion DV5 habe aber nur ein problem ich habe mir eine pc homesystem anlage gekauft und wenn ich die software installiere (Logitech) und die anlage schließt man über usb an dann zuckt und rauscht das voll beim muic hören weis nicht was ich machen soll muss ich da irgendwas deinstallieren bitte hilfe

Andre K

Hallo
Ich mußte mein dv5 1155eg zurück schicken da es bei jeder 3D Anwendung "blue Screen" mit dem Fehler (nvlddmkm.sys).
Habe dann an HP Support gemailt und sofort Hilfe in Form von Tipps und drei speziellen Updates bekommen.
So sollte ich auch Microsoft´s automatisches Update für Vista SP1 vol installieren.
Danach lieferte die HP Fehler Erkennung diverse Updates und zu guterletzt sollte ich das BIOS von V F.0 auf F.11A updaten.
All das habe ich durchgeführt doch der Fehler blieb immer der Gleiche.
Nun meine Frage. Soll ich mir das Gerät nocheinmal neu bestellen oder ist bereits ein Serienfehler bekannt?
Oder liegt es vieleicht an dem Von Cyberport.de nachgesteckten RAM 1GB der nicht vieleicht nicht stimmig ist?
  cyberport.de/item/992/2/0/124737/item.html?VIEW=datasheet

Ausstattung: Intel Core 2 Duo P8400 (2.26 GHz) Prozessor, 3 GB DDR2 RAM, 250 GB Festplatte, 15,4 Zoll WXGA High Definition BrightView TFT Display, NVIDIA GeForce 9600M GT Grafik (512 MB dediziert), DVD SuperMulti LightScribe Brenner, Gigabit LAN, Wireless LAN 802.11a/g/n, Firewire, 4x USB2.0, 1x eSATA, HDMI, VGA, 2x Kopfhörerausgang, Dockinganschluss, ExpressCard Slot, Card Reader, WebCam, HP Mobile Fernbedienung, umfangreiches Softwarepaket, MS Windows Vista Home Premium
MfG andre

Heinzbert

Hallo,
cyberport tauscht ein 1gig-modul gegen ein 2gig. Hier läufts bisher einwandfrei, auch jegliche *3D-Anwendung* zuckelt problemlos vor sich hin ;) Hab zwar mittlerweile jegliches Treibergedöns auf den aktuellsten Stand gebracht, aber selbst im Auslieferungszustand konnt ich problemfrei *zocken*. Mal abgesehen von diversen kleinen Vista-Macken (symlinks zeigen auf folder, die höchstwahrscheinlich in der englischen, nicht aber in der deutschen Version vorhanden sind z.B.) gibts nix zu meckern am 1155eg. Ok, die Lüfter; leiser und schneller als der alte Desktop ists trotzdem, aber das wussten wir ja schon vor dem Kauf =)
Hast den Ram mal getestet per option beim bootup?

MfG,
Heinz

lakrobat

zu der sache mit der lautstärke - absolut blödsinnig von HP temperaturempfindliche tasten ins blechgehäuse einzubauen. es ist tatsächlich so, dass die nach einer gewissen zeit so war sind, das sie keine unterschied mehr zur wärme der finger erkennet. ich hab  die leiste einfach mal mit nem sektkühler aus dem kühlschrank runtergekühlt. danach funktionierten sie für ein zeit wieder ;)

Tim H.

mit einem notebookkühler dürfte sich das Problem im Heimbetrieb zumindest ja lösen lassen, oder?

Zanzar

also das gerät ist echt nicht für die verwendung im freien zu gebrauchen?
gibts denn bessere alternativen mit gleicher konfiguration/preis?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview