News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus Z53s

Started by Freddy L., June 08, 2007, 17:20:52

Previous topic - Next topic

Pit-69

Also es gibt seeeehr viele 15'' NBs mit 8600GT. Zepto, Dell, Acer, Toshiba... um nur einige zu nennen. Und die Spieleleistung ist für 15 '' recht gut wenn du hier einige Threads zu den Books verfolgst wirst du es auch sehen. Der MM ist eben nicht immer up to date!  ::)
In 17'' gibt es natürlich nochmal deutlich leistungsfähiere Grakas!
Dazu kannst du ja mal in den Link meiner Signatur sehen!

Im Übrigen bin und bleibe ich wohl erstmal bei XP Prof. Hatte damit noch nie Probleme... undVista scheint ja icht unbedingt der große Wurf zu sein! Vielleicht mit dem nun erscheinenden Service Pack.
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

D@rk$ou!

Also ich besitze azcg dieses Notebook doch leider funktioniert dieser Turbo Memory nicht ...
Bluetooth etc alles jedoch einwandfrei

Hat irgendeiner eine Idee wie ich dieses Ding zum Laufen bekomme?

D@rk$ou!

Also letzte Angabe war etwas ungenau..  ;)
Ich habe mir das folgende Modell gekauf: Asus Z53SV-AS161C
15,4 Zoll WXGA+
Intel Core 2 Duo T7500 2,2 GHz, 2GB RAM, 160GB HDD + 1GB Turbo, nVidia GeForce 8600M GS, DVD+- DL RW, Vista Premium)
Gekauft bei Amazon:
Asus Z53SV-AS161C 15,4 Zoll WXGA+ Notebook (Intel Core 2 Duo T7500 2,2 GHz, 2GB RAM, 160GB HDD + 1GB Turbo, nVidia GeForce 8600M GS, DVD+- DL RW, Vista Premium)


Problem allerdings wie schon vorher beschrieben, der Turbo Memory ...
Hat irgendjemand von euch Erfahrung mit diesem ******-Ding?
Hab treiber etc ausprobiert aber es funktioniert nicht...

Achja Vista Bewertung für Neugierige:
4,7 gesamt (unter normalem Betrieb)
Prozerssor 5.1
Arbeitsspeicher 4.8
Grafik winaero 4.7
Grafik (allg) 5.1
Festplatte 4.7

Hatte mal den Benchmark 06 dürberlaufen lassen... glaube ungefähr 2400 oder so ist rausgekommen
Dies liegt an der 8600m GS mit nur 256 MB, kann aber Crysis unter Mittleren Details ohne DX10 gut spielen
Unreal Tournament 3 lauft sogar auf maximalen Details recht flüssig

lo

äjm und warum glaubst du das der nicht geht?

ax5

Ich habe auch da Asus Z53SV-AS161C (die Modellbezeichnungen von Asus sind echt krank), würde gerne das 64-bit Vista draufspielen. Es gibt zwar Treiber, aber irgendwie sind immer noch ein paar Geräte im Gerätemanager als unbekannt markiert (WLAN und ein paar andere). Die Update-Seite ist auch voll daneben, da in 32-bit Dateien manchmal nur die Treiber für 64-bit zu finden sind. Hat jemand diesen Schritt auch schon versucht?

B00nfire

Hab das Z53Sv-AS022C mit nem T7100, Nvidia 8600GS und 4GB Arbeitsspeicher (160GB Festplatte)...

Bin mit dem NB an sich sehr zufrieden, werde mir vielleicht en anderen Akku kaufen, weil der mit 6 Zellen ist mit knapp 2 Stunden etwas schwach...
Habe mir schon zu Beginn 2GB Arbeitsspeicher nachgekauft, was sich auch gelohnt hat...
Zur 8600GS muss ich sagen, dass sie sich bei mir sehr gut übertakten lässt, von 500 auf 700 MHz ohne wärmer zu werden und der RAM-Takt lässt sich problemlos von 400 MHz auf 550 MHz anheben. Leider habe ich bisher kein Tool gefunden um die CPU zu übertakten, da diese mit 34° bei Vollast noch relativ kühl bleibt.
3D Mark 2006: ohne Übertaktung: 2600 Punkte
                       mit Übertaktung: 3112 Punkte
Oblivion(1440*900,8*AA,höchste Details): ohne Übertaktung: 12 fps
                                                             mit Übertaktung: 18 fps

Vista Liestungsindex: Gesamt: 4,8
Prozessor: 4,8
RAM:5,8
Grafik (Aero):5,9
Grafik (Spiele):5,9
Festplatte:4,8

Pain

Habe das Z53s und bei mir habe ich ein t7500 dirinne mit 2.20 Gh und ne nvidia 8600m gs 2 gb arbeitspeicher ,Bluetooth,turbo memory,usw
jaber mein eigentliches problem is im mom ich finde keine neuen treiber wegen der graka ! und mein prozessor hat spitzen temperraturen von 102 Grad wenn ich am zocken bin und das denke ich ist nich normal oder... ???!!!
Vista Liestungsindex: Gesamt: 4,6
Prozessor: 5,1
RAM:5,9
Grafik (Aero):4,6
Grafik (Spiele):4,9
Festplatte:4,7
ich bin mit dem nb ganz zufrieden ! aber der akku is halt ne bissen knap gehalten worden !

yanlend

Hab das gleiche teil wie Pain.
Mein Laptop wird auch ungalublich heiß, selbst ohne groß was zu machen kommt der auf 90°. Die Grafikkarte ist etwas kühler. Wenn das mit dem übertakten bei der 8600m gsso gut klappt, müsst ich mir das auch mal überlegen.

Was kann man denn gegen die große Hitze machen? Liegt das einfach am Sommer, oder is was kaputt (also der lüfter ned, der arbeitet dauernd stark^^). Oder is er evtl so verstaubt (hab ihn seit September)?

ladde

also ich hab das asus z53sv ap122c mit nem t7500, 200gb festplatte, 2gb arbeitsspeicher, und auch die nvidia 8600m gs glaub aber hier geht die bluetooth-funktion nicht?!

erstmal die frage, kann ich den arbeitsspeicher noch aufrüsten und was is da das maximum?

zum theme mit der temperatur, hatte vor einiger zeit auch das problem, dass ich nen spiegelei aufm lappi braten konnte und der lüfter lief den ganzen tag auf höchstleistung und war dementsprechend sehr laut. dachte zuerst es liegt auch an dem sommerwetter, bis ich dann das ding mal aufgeschraubt habe und den lüfter mal ordentlich durchgeblasen habe (einmal von oben und von hinten durch die lüftungsschlitze) dann gabs soetwas wie ne "staubexplosion"^^ also da kam auf einmal ne richtige wolke :)
naja seitdem is er wieder so leise und nimmer so heiß, so wie in seinen ersten tagen als ich ihn gekauft hab. vllt klappts ja bei euch auch :)

daM1keX5

Bluetooth-Gerät finden können. Zwar gibt es an der Gehäusevorderseite eine Lampe mit Bluetooth-Zeichen, aber trotzdem ist wohl kein Sender/Empfänger verbaut. Ach ja, und die Bluetooth-Funktionalität ist wohl nur optional, ich habe nach langer Suche kein
[url=http://www.bestegutscheine.at/Categories/Computer_and_Software/]Teile von Computer[/url]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview