News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Aspire 8920 an Plasmafernseher über HDMI

Started by lucky-mystic, July 14, 2008, 23:41:28

Previous topic - Next topic

lucky-mystic

Hi forum,

bin total neu hier und kenne mich mit notebooks nur oberflächlich aus.
Ich abe das notebook über hdmi mit dem Plasmafernsehen (Panasonic) verbunden. Dann über Hotkey Strg-F5 auf externen Monitor umgeschaltet. Bild ist da, leider kein Ton. Dann im Acer eAudio Management auf HDMI-Audioausgabe umgeschaltet. Da ist dann weder auf dem Laptop noch im Fernseher was zu höhren.
Was ist da los, ich habe dann das ganze an eine anderen Fernseher angeschlossen, mit dem gleichen Ergebnis.

Weiterhin kann ich die Blueray-Wiedergabe nur verwenden, wenn nur ein Monitor (Laptop oder Fernseher) aktiviert ist. Bei Verwendung beider Monitore bricht die Vorführung nach ein paar Sekunden ab ´mit der Melsung: inkompatibeler Gerätetreiber.

Ich weiß, das meine beschreibungen nicht sehr tiefgehend sind, hoffentlich kann mir trotzdem jemand helfen. Wenn auch mit der Aussage: das notebook ist defekt.

Gruß
Tobias

pepperisback

Der Sound der über HDMI ausgegeben wird liegt in Digitaler Form vor und kann von dem Fernseher nicht erkannt werden. Abspielen kannste das nur wenn du einen Receiver hast der nen HDMI Eingang hat. Dann kannste auch die neuen Tonformate DTS-HD usw hören. In deinem Fall über SPDif ausgang raus und dann an nen digitalen Receiver. Damit kannste dann Dolby Digital und DTS hören. Wenn du keinen Receiver hast, dann kannste entweder über Notebook Boxen hören oder holst dir einen Adapter der von dem Kopfhörer Ausgang vom Notebook mit Chinch dann in den Plasma reingeht....

Arkard

Was den überhaupt digital ausgegeben. Alles oder nur Dolby Digital Inhalte von DVD und BR?
Wird dann direktsound3d auch korrekt vom Verstärker wiedergegeben?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview