News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der "Ich sitz vor der Dell Homepage und warte auf Statusänderungen" Thread

Started by Käfermicha, July 21, 2008, 22:30:32

Previous topic - Next topic

Dennis ungeduldig wartend

@termite: Ach du Kacke, das hört sich ja richtig schlimm an.. :o   Ich hoffe doch nur, dass das bei mir nicht der Fall ist. Ist mein allererstes Dell Notebook.......

Nur nochmal zur Klarstellung: Du hast auch ne Rechnung, die Dell Homepage sagt dir auch "Bestellung versendet", du kannst dein Paket bei ups wenigstens sehen, du hast ne lieferbestätigung und das GEld wurde auch schon abgebucht?? Genau diese Sachen hab ich alle bekommen.

Wenn ich fragen darf, was für ein Produkt hast du denn bestellt? Ich für meinen Teil ein Studio 1555. Hab auch gelesen, dass die neuerdings in Polen produziert werden, ist das richtig?
Bei mir auf dem Lieferschein steht nämlich noch "Raheen/Limerick" also Irland. Bei anderen Foren ist auch nur von Limerick die Rede.  Ach ja, da steht auch noch was von "ab Werk: 21. 12", heißt das, dass das Paket dann von Irland aus an UPS übergeben wurde?


Danke für die schnelle HIlfe ;)

franka2311

also demnach sin "nur" die nummern vertauscht wurden un ups kann nicht sagen wo sie sich befinden, müssten wir dann nich trotzdem unsere pakete kriegen, weil die adresse müsste doch trotzdem stimmen.
@Dennis ungeduldig wartend: was heißt denn "ab werk: 21.12?

termite

Also diese Daten habe ich auch. Bei mir steht auch Irland drin aber da mein Vostro in China genaut wird stimmt das schonmal nicht. Dell baut laut Google suche in Irland Polen und China sowie in den USA. Alle Vostro kommen aus China und wenn ich das noch richtig im Gedächnis habe sagte der Man an der Hotline das auch die XPS Notebooks aus China kommen. Aber für die Information bezüglich der XPS Serie lege ich meine Hand nicht ins Feuer.
Es ist auch mein erstes Notebook bei Dell und bin sehr überrascht das die keinen guten Kundenservice haben.
Quote from: franka2311 on January 01, 2010, 18:56:18
also demnach sin "nur" die nummern vertauscht wurden un ups kann nicht sagen wo sie sich befinden, müssten wir dann nich trotzdem unsere pakete kriegen, weil die adresse müsste doch trotzdem stimmen.
@Dennis ungeduldig wartend: was heißt denn "ab werk: 21.12?

Ja das stimmt Laut dell stimmen die Informationen bezüglich der Adressen aber wie wir sehen sind die Notebooks bei einigen nicht angekommen und UPS hat auch kein Paket was für mich bestimmt ist.  
Ab werk bedeutet ab diesem Datum hat das notebook das Werk verlassen (plus ein bis zwei Tage würde ich schätzen, kann ja immer was dazwischen kommen lol)


Die News zum Thema http://informatik4all.de/NewsArchiv/lesen/Dell_verliert_Notebooks/
[url=http://informatik4all.de/NewsArchiv/lesen/Dell_verliert_Notebooks/] Dell verliert Notebooks [/url]

Dennis ungeduldig wartend

@franka2311: Das steht bei mir auf dem Lieferschein drauf. Steht aber auch bei Dell auf der Homepage hinter Versandtdatum... Und deswegen wundert es mich ja auch, dass bei UPS das Paket erst ab dem 29. 12 drin steht mit "versandt"? Das wärn ja dann schon alleine 4 Tage von Dell zu UPS.

Das logischste wäre ja, dass mein Paket mit UPS auf dem weg zu mir ist, und dass es halt nur noch nich in einer anderen Stadt gescannt wurde, so dass sich mein Tracking auch nicht aktualisiert. Das müsste dann aber Montag was werden, oder Dienstag.
Ich habe aber auch schon gelesen, dass bis Dienstag Abend der Status auf "Rechnungsdaten erhalten" stand, das Paket aber schon Donnerstag kam.....

termite

Dell versendet nur innerhalb Deutschlands per UPS. Vom Werk nach Deutschland ist ein anderes Transport Unternehmen zuständig und da gibt es keine Paketnummern die man nachverfolgen kann.
[url=http://informatik4all.de/NewsArchiv/lesen/Dell_verliert_Notebooks/] Dell verliert Notebooks [/url]

Dennis ungeduldig wartend

@termite: Danke für deine schnellen Antworten und die gute Hilfe!  :D *thumbs up*

Ach so, jetzt wird mir einiges klarer. Ich hatte schon immer gedacht, ob UPS die ganze Strecke von Irland aus liefert! Dann ist das auch mit den unterschiedlichen Versandtdaten einleuchtend!

Demnach müsste mein Paket jetzt zumindestens schon mal in Deutschland sein, und UPS ist ja eig zuverlässig. Glücklicherweise kenn ich den UPS-Fahrer für meinen Ort persönlich, der hat mir auch versichert, dass das Paket unterwegs sein MUSS, wenn es beim TRacking drin steht, egal welcher status

franka2311

des komische is, das bei mir nirgends, weder auf dem lieferschein noch bei dell, nirgendswo was steht mit "ab werk", is doch komisch. heißt des das mein paket noch bei dell is oda wie

termite

@ Dennis
Das stimmt so nicht. Der Status Rechnugsdaten erhalten.... bedeutet nur das Dell den Aufkleber gedruckt hat und alle nötigen Daten weiter gegeben hat. Ob der Aufkleber schon auf deinem Paket klebt ka und wenn du keinen Scann hast dann hat UPS das Paket nicht.

@ Franka

also wenn du dir den Status deiner Bestellung ansiehst dann sollte dort stehen

   
Lieferinformationen
Versanddatum:       10.12.2009 (natürlich ein anderes)
Voraussichtliches Lieferdatum:   Bestellung versendet
Spediteur:   UPS
Nachverfolgungsnummer:   1Z9........ (deine Paketnummer die falsch sein kann)

und auf dem Lieferschein steht normalerweise kein Datum drauf, weil dieser ja nur den Inhalt des Paketes wiedergeben soll. 
[url=http://informatik4all.de/NewsArchiv/lesen/Dell_verliert_Notebooks/] Dell verliert Notebooks [/url]

Dennis ungeduldig wartend

@termite: Doch, doch, UPS hat das Paket schon, das glaub ich wohl ;) Beim ersten Scann wird das doch auf "Rechnungsdaten..." gesetzt, dann beim zweiten kommen dann die Orte.
Außerdem steht da ja auch "versandt: 29.12" bei UPS....

Aber wenn UPS nur für Deutschland zuständig ist, müsste das Paket doch schon wenigstens in der Nähe / in Deutschland sein, da für Irland ja ein anderes Unternehmen zuständig ist..

Mensch, das ist alles mega kompliziert... hauptsache das Paket kommt kommende Woche

termite

Leider nein dann hätte UPS mein Paket seit dem 15.12.
Rechnungsdaten besagen nur Aufkleber erstellt.

von der UPS Seite:

Informationen zur Rechnungsstellung erhalten: UPS hat die elektronische Übertragung von Sendungsinformationen vom Absender erhalten und es wurde ein Aufkleber für Ihre Sendung erstellt. Sobald UPS diese Sendung übernommen hat, wird der Status der Sendungsverfolgung aktualisiert.
[url=http://informatik4all.de/NewsArchiv/lesen/Dell_verliert_Notebooks/] Dell verliert Notebooks [/url]

Dennis ungeduldig wartend

hmm,  okay! Hätte ich da ja auch mal nachlesen können... egal :D
Komisch nur, dass die Rechnung dann ja anscheinend am 29. 12 schon gestellt wurde und das Paket immer noch nich im Besitz von UPS ist.

Ich will mein Lappi jetzt endlich in den Händchen halten...  :'(

franka2311

also genau das steht bei mir, aba nichts mit "ab werk"...mh ich wüprde ja mal bei dell anrufen, aba ne std zu warten auf ne blöde antwort kann ich mir doch eig schenken. mich würde mal interessieren ob man irgendwie ne vergünstigung erhält wenn der nb neu gemacht werden muss, oder ob die einen einfach dumm sterben lassen

termite

1. weiß ich nicht ob Dell merkt ob du dein Notebook überhaupt bekommen hast ,weil die wissen ja nur es ist produziert und versendet (keine Paketnummer, keine Verfolgung, Keine Bestätigung). Als Verkäufer würde mir das reichen da  sich der Kunde ja schon melden wird wenn er seine Ware nicht bekommt.

(Eine Aussage aus der Hotline dazu "Wir haben das Notebook produziert und somit unseren Teil erfüllt" oder so ähnlich formulierte die Dame das. Dabei ist denen an der Hotline nicht klar das die Lieferung zum Kaufvertrag dazugehört. Wie man aber aus dieser aussage entnehmen kann ist Dell es egal und die denken nur Auftrag Produzieren und alles ist ok die Lieferung wird schon klappen.)

Daher wenn es zu lange dauert anrufen und nachfragen.

2. ob du Rabatt bekommst hängt von deinem Verhandlungsgeschick und deinem Verkäufer ab.

Ich halte es so: Wenn mir mein Verkäufer am Montag nicht entgegenkommt dann möchte ich mein Geld haben und kaufe mir ein Notebook von einer anderen Marke. Das werde ich Ihm auch so oder so ähnlich sagen denn er will ja seine Produkte verkaufen und ich als Kunde will ein gutes Produkt zum besten Preis und das möglichst zeitnah zu meiner Zahlung. (in der BWL nennt man das Zug um Zug)
[url=http://informatik4all.de/NewsArchiv/lesen/Dell_verliert_Notebooks/] Dell verliert Notebooks [/url]

Dennis ungeduldig wartend

Woher wisst ihr eigentlich, welcher euer zuständiger Verkäufer ist? Das steht bei mir nirgendwo....

Showberth

Hallo zusammen,
ich habe mir am Silvestermorgen auch mein erstes Dell-Notebook gekauft. Es soll ein Dell Studio 1555 sein.
Sitze nun schon den ganzen morgen hier und les diesen Thread, und mache mir Sorgen... :-[

Ich habe den Laptop am 31.12. gekauft, habe auch am selben morgen noch eine Auftragsbestätigung bekommen (vorraussichtlicher Liefertermin 15.01.), inkl. eines Links zur Einsicht des Fortschritts der Bestellung:

In Bearbeitung

. Wenn Sie Ihren Computer individuell angepasst haben, wird er für die Produktion vorbereitet.
. Wenn Sie Zubehör, Software oder Tinte bestellt haben, wird dies für den Versand vorbereitet.

   Ihre Bestellung soll am oder vor dem voraussichtlichen Lieferdatum zugestellt werden. Wenn sich dieses Datum ändert, kontaktieren wir Sie per E-Mail.

Bestellinformationen
Kundennummer:   DEXXXXXXXXX
Bestellnummer:   XXXXXXXXXX
Bestelldatum:   31.12.2009
Bestellstatus:   In Bearbeitung
   
   
   
Lieferinformationen
Voraussichtliches Lieferdatum:   15.01.2010 (aktualisiert)
Spediteur:   Nicht versendet
Nachverfolgungsnummer:   Nicht versendet



Was meint ihr, wann könnte ich mit Änderungen rechnen, bzw. wann könnte er da sein?

Ich möchte nur verhindern, dass ich mir da ne Woche frei nehmen muss, nur um daheim zu sein, wenn geliefert wird... :-)

Grüße


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview