News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Anfrage Zusätzliche Bios Funktion

Started by Soldize, December 09, 2021, 12:18:27

Previous topic - Next topic

Soldize

Guten Tag,

Ich würde hier gerne Anfragen ob es möglich wäre eine neue Bios funktion zu programmieren:

"Primäres Anzeige Gerät Auswählen (USB-C, HDMI, Internes Display)"

Hintergrund hierfür ist 1. Das ich aus einem XMG Neo 17 Notebook einen All in One PC baue und dadurch das Interne (LCD) Display wegfallen würde. 2. Boot/Bios Anzeige auf Externen Monitor weil Laptop zugeklappt ist (Platz gründe).

In wie fern wäre das möglich dies beim OEM einzubringen. Bzw. ist es viel Arbeit sowas zu Programmieren? Es gibt ja Bereits Ami Bios die das können (siehe Anhang Bild). Viele ältere Notebooks können das, auch mein Firmen Notebook.

Liebe Grüße aus Österreich.

Meeko

XMG Community

Bist du zufällig bei uns im Discord? Dort hat momentan jemand ein ähnliches Projekt.

Die Antwort ist leider, dass wir eine solche Option derzeit nicht anbieten können. Eine solche Option greift ein bißchen zu tief in den POST-Prozess ein und lässt sich jetzt so lange nach Launch nicht mehr vernünftig validieren (falls sie überhaupt technisch möglich ist). Hintergrund ist hier auch die erhöhte Komplexität eines MSHybrid-Designs und den recht eng gezurrten Toleranzgrenzen von eDP.

VG,
Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview