News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Macbook oder Macbook Pro

Started by zange, July 19, 2008, 12:04:48

Previous topic - Next topic

zange

Hi,

Ich überlege mir ein Apple zu kaufen, bin jedoch gerad noch sehr unentschlossen welchen.

Zur Auswahl stehen das Macbook 2,4ghz 160GBHDD 2GB Speicher 13Zoll

oder das

MacBook Pro 15,4 Zoll 2,2 GHz BTO Glossy 2007

beide zu einem guten Kurs bei Cyberport erhältlich, die differenz eträgt knapp 200€.

Ich surfe eigentlich hauptsächlich mit dem NB oder schaue filme oder spiele Games wie WC3.

Wichtig wäre mir auch das is das NB an meinem 42Zoll Fernseher anschliessen kann.

Im Apple Store bei uns vor Ort, wurde mir gesagt, das würde nur mit dem Pro funktionieren, aber auf der Apple Seite steht, das das macbook eine Auflösung von 1900x1200 auf externen Monitoren unterstützt.
Im Store meinten Sie jedoch das würde nur bis 23Zoll funktionieren.

Aber Wenn die Auflösung wiedergegeben werden kann, müste das doch auf jedem Monitor funktionieren, egal wie gross oder?

hat das Macbook Pro irgendwelche Nachteile? es ist ja glaub ich nicht das aktuelle Modell.

arrowfreak

Nimm das Macbook Pro. Bessere Grafikkarte, größerer Bildschirm (wahrscheinlich auch ein besserer).
Hat das Macbook auch dieses Touchpad vom Macbook Pro?
Und wegen der Auflösung: mir fällt kein Grund ein, wieso das nur bis 23" gehen sollte, wenn die Auflösung gleich ist, aber der Bildschirm größer, dann werden ja nur dei Pixel größer und sonst nix ;) Aber vielleicht bekommt die Graka des Macbook Probleme mit so hohen Auflösungen...

sb28

Also das kann icht sein, dass ein Videosignal mit einer bestimmten Auflösung nur auf Fernsehern bis 23" funktioniert, immerhin nutzt der 42-Zöller ja ein und das selbe Signal!!

Ich könnt mir vorstellen, das die gemeint haben, bei größerern Monitoren wie dem Cinema HD 30" von Apple funktioniert das Macbook nicht. Der Grund: Der Monitor hat 2560*1600 und braucht Dual-Link-DVI, das hat der Grafikchip im Macbook nicht und da brauchst du ne GraKa wie im MacBook Pro!!!

Aber dein Fernseher hat ja eh "nur" Full-HD also 1920*1080 tippe ich mal, das packt dan auch wieder der Grafikchip, ABER der spielt dir da kein Spiel mehr in dieser Auflösung vernünftig!!
Drum ist auch mein Tipp eher das MacBook Pro!!!
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Clausito

Bei 200€ unterschied nur, nimm das Macbook Pro. Ich habe ein Macbook seit 2.5 Jahren, und mich ärgert das ich ekin Alu habe. Das Plastik verfärbt sich und es ist nur schlimm :-P
Achso das Macbook hatte ich auch schon an jeden TV dieser Welt angeschlossen. von normalen TV Auflösung (PAL) bis hin zum digitalen 50" LCD mit 1920x1080

Gruß

C.

foamer

Quote from: Clausito on August 13, 2008, 12:26:21
Bei 200€ unterschied nur, nimm das Macbook Pro. Ich habe ein Macbook seit 2.5 Jahren, und mich ärgert das ich ekin Alu habe. Das Plastik verfärbt sich und es ist nur schlimm :-P
Achso das Macbook hatte ich auch schon an jeden TV dieser Welt angeschlossen. von normalen TV Auflösung (PAL) bis hin zum digitalen 50" LCD mit 1920x1080

Gruß

C.
Naja, das nächste MacBook soll ja komplett aus Alu gefertigt sein. Quasi ein MacBook Air, bloß dicker. Dann haste keine Verfärbprobleme mehr ;)
- Asus V1S
- Apple MacBook C2D

Wie schon Nitsche und der 1.FC Gütersloh vehement vermient zu bagatellisieren: Der Pup im Kontext seiner Erscheinung ist warm.

Das sind keine Bugs. Das sind nur undokumentierte Features.

Clausito

schoen das es das nächste macbook ist.. das bringt mein altes 2.5Jahre altes nix ^^ Mein neues DELL XPS ist auch aus alu ^^

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview