News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Neuer Opamp für die Auzen X-Fi Prelude

Started by Andreas H., July 18, 2008, 19:57:47

Previous topic - Next topic

Andreas H.

bin leider noch nicht zu 100% zufrieden mit dem sound aus den analogen ausgängen trotz neuester treiber und neuer kopfhörer (auch wenn mir die soundkarte mp3s abgewöhnt hat, da sie so gut ist und die schlechte qualität von mp3s gnadenlos zu hören ist). deshalb sehe mich gerade nach einem neuen opamp um, der vielleicht noch das letzte bisschen aus dem front l/r rausholen könnte.

jetzt überlege ich bloß, ob sich der doch recht hohe preis lohnen würde für nicht prefessionellen einsatz, weil ich ja nur musik und dvds höre. habe diese hier auf der homepage von auzen gefunden http://www.auzentech.com/site/products/opamp.php und die sind ja nicht unbedingt soooo günstig (teilweise sogar so teuer wie die soundkarte selbst).

kennt vielleicht jemand einen deutschen shop, wo man gescheite, kompatible opamps zu einem moderaten preis bekommen könnte?

Klaus Hinum

Für alle, die wie ich auch nichts mit Opamp anfangen konnten:
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/bau/0209092.htm

Wäre da das hängen an einen externen (teuren und guten) Receiver nicht die bessere Lösung? Oder bin ich im falschen Spiel (oder sogar Stadion)? frei ala Pulp Fiction...
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Andreas H.

ähm ... eigentlich wollte ich da nur meine kopfhörer an den front l/r anschließen ohne viele sonstige gerätschaften (der opamp wäre ja auch nur für den front-anschluss tauschbar) ... an die anlage gehts über den optischen ausgang

Klaus Hinum

aso, verstehe, und wenn du die kopfhörer an die anlage anschließt? oder ist das zu umständlich - weil dann hast du ja auch den guten digital/analog konverter der analge
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Andreas H.

die steht am anderen ende des raums :D und die will ich natürlich nich ununterbrochen laufen lassen wegen stromkosten  ::)
naja werd mich wohl mit dem sound begnügen müssen, der ja auf keinen fall schlecht is  8)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview