News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung Galaxy A52 Smartphone im Test: Ohne 5G deutlich günstiger

Started by Redaktion, May 17, 2021, 16:26:54

Previous topic - Next topic

Redaktion

Wer auf 5G verzichten kann, erhält das Samsung Galaxy A52 je nach Ausstattung circa 70 Euro günstiger. Dafür ist zwar ein älteres SoC verbaut, die Wahlmöglichkeit aus zwei Speichervarianten bleibt aber bestehen. Was die stärkere davon leistet, betrachten wir in unserem Testbericht.

https://www.notebookcheck.com/Samsung-Galaxy-A52-Smartphone-im-Test-Ohne-5G-deutlich-guenstiger.536079.0.html

Korrekturleser

"Über den gesamten Helligkeitsbereich messen wir Frequenzen zwischen 176,1 und 183,8 Hz. Diese Werte sind relativ niedrig und können bei Nutzern mit empfindlichen Augen zu Problemen führen."

Danke für die Messung der PWM-Frequenz! :-) Ich bleibe dabei, dass ein kurzes Slow-Motion-Video https://www.notebookchat.com/index.php?topic=123812.msg429539#msg429539 den Sachverhalt besser erklären würde, als ein solcher Text:

"Der Amplitudenverlauf und die Frequenzhöhe legen zudem nahe, dass ein dauerhaftes DC-Dimming aktiv ist. Dies würde die niedrigen Frequenzen als das Doppelte der Bildwiederholrate erklären. Letztere lässt sich im Menü auf 60 oder 90 Hz festlegen [...]"

Shatterhand

leider kein OIS bei der Kamera, das ist für mich der deutlichste Nachteil gegenüber der 5G-Variante

Redoute

229 EUR (6/128 GB) beim "Magenta Thursday" auf telekom.de, da kann man wohl zuschlagen? @Shatterhand: OIS sollte das Gerät doch haben, siehe z. B. www.samsung.com/de/smartphones/galaxy-a/galaxy-a52-awesome-violet-256gb-sm-a525flvieub/

Redoute


Redoute

Jetzt konnte ich doch noch bestellen, kommen noch 6,90 Nachnahme dazu, Lieferung an Shop nicht möglich.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview