News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

notebook fürs studium 13-14 zoll

Started by raffael, August 02, 2006, 14:31:35

Previous topic - Next topic

raffael

Hallo,
ich werde bald mein Studium für Informatik an einer Fh anfangen.
Da ich auch eine gewisse Mobilität besitzen will, möchte ich mir ein Notebook zulegen, welches aber nicht ganz meinen Heimcomputer ersetzen soll.
Vom Preis herkönnte ich bis 2000 Eu. gehen, wobei mir weniger eher Recht ist.
Bis jetzt habe ich mir mal das Machbook angesehen, welches ja für 1400 Eu. mit 2 gig arbeitsspeicher daher kommt. Einziger Manko ist die Erweiterbarkeit (habe ja noch einen Desktop PC).
Ein etwas teuerer Spaß wäre dass LENOVO Thinkpad T60 [14" SXGA+] allerdings auch 400 Eur. teuerer. Zu was würdet ihr eher tendieren, wird das macbook meinen Anforderungen gerecht?
Gruß
Raffael

Klaus Hinum

als student bekommst du rabatt bei ibm (zb. nofost.de) und apple
kommt auf deine anforderungen drauf an, aber wenn du nichts anspruchsvolles in 3d machen willst (wie spielen) dann bist du mit dem macbook schon gut dran
kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

raffael

Hallo, also spielen auf keinen Fall, dazu habe ich meinen DesktopPC.
Gut, dann bestell ich mir mal das macbook und wenn es mir nicht passt kann ich es ja immer noch zurück schicken :)
Was ich halt hauptsächlich machen will ist Programmieren, Musik und Videos anschauen können und das ganze soll halt leicht, tragbar und lange akkulaufzeiten haben wie es ja in eurem test bewiesen wurde.
danke
raffael

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview