News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell XPS 13 2 in 1 9310

Started by klatu, October 20, 2021, 14:03:47

Previous topic - Next topic

klatu

Nachdem ich einige Dell XPS gehabt habe, ist nun das neue ein Dell 2 in 1 geworden um gute 2500 Euro (mit der besten Ausstattung). Bevor Ihr so einen Kauft liest das hier und vielleicht sollte man das auch im Test einfließen lassen?  Leider ist der Laptop nur bedingt mobil einsatzbereit. Wenn man in nicht auf einem Tisch stehen hat zb. im Stehen arbeiten muss und in in einer Hand hält und mit der anderen schreibt..oder am Schoss liegen hat und eine Hand auf der Auflage liegen halt und mit der anderen arbeitet, hat der Laptop das Problem das er sich leicht biegt. Und dadurch das Touchpad außer Gefecht gesetzt wird bzw. die Tastatur selbständig etwas auslöst. Durch das leichte biegen drückt es die Tastatur und Touchpad leicht nach oben. Außerdem hat es anfangs das Problem gegeben das sich der Dell selbständig in der Tasche eingeschalten hat und heiß gelaufen ist (Display aber schwarz) konnte nur durch dauerdrücken des Ein/Ausschalter konnte er ausgeschalten werden. Mittlerweile seit es ein neues Bios gibt ist das zumindest gelöst..Und nun zum Support : Habe einen next Business. Wegen dem selbständigen Einschalten hatte ich nur seltsame Tipps bekommen wie zb. den Schnellstart abzuschalten... Aber zu dem verbiegen des Laptops wird's wird's wirklich sensationell. Hier wurde mir erklärt das der Dell nicht für so einen Einsatz (in der Hand halten und am Schoss liegend) nicht konzipiert ist. Er ist nur vorgesehen, dass er am Tisch oder harten Fläche liegt!!!!!! Mann hat auch einen Techniker gesendet der die Tastatur getauscht hat (auch zuerst einen Termin am nächsten Tag vereinbart...keiner gekommen und dann erst wieder nach dem Wochenende ) Hier der Originaltext:" Ich möchte Sie wissen lassen, dass der Computer so konzipiert ist, dass er auf einem Tisch, einem Flugzeug und einem harten Schreibtisch und nicht mit einer Hand in der Luft verwendet werden kann, daher verstehe ich nicht, wie ich hier helfen kann, selbst das Ersetzen von Teilen, von denen ich nicht sicher bin, ob sie sowieso helfen werden. Ein Teil des Computers, der sich aufgrund der Schwerkraft und flexibler Materialien leicht "biegt", haben Sie ein anderes Problem? Gibt es etwas, das nicht gleichzeitig funktioniert?"


RobertJasiek


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview