News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Käfer hinterm Display-was machen???

Started by Diego, the shadow, August 01, 2006, 16:24:27

Previous topic - Next topic

Diego, the shadow

Hallo Forum,

habe ein 2-Monateneues Notebook und benutze es bei schönen Wetter auch schon mal draußen (im Schatten). Dabei passierte es, daß nach einer Gewitterwürmchen-Invasion eines davon sich irgendwie in den Raum hinter der Displayscheibe verirrt hat. Habe das am nächsten Tag erst bemerkt und da lief es noch fröhlich von einem Icon zum nächsten. Tags darauf hat es aber jegliche Bewegungen eingestellt!
Frage: Welche Möglichkeiten gibt es das Tier zu entfernen? Habe schon gegen das Display geschnippt aber es tut sich nichts...

Ideen sind gerne wilkommen...
Acer Aspire 5652
1,66 core duo, go 7600 256 MB, 100 GB HD


Klaus Hinum

das war sogar mal in der c't behandelt und wurde nicht auf garantie getauscht. zerdrück das tier nicht, weil sonst hast du einen fleck dort.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Shao Liu (Free)

hmmm, ich weiss ja nicht wie das vieh da reingekommen ist, bzw wie gross da die öffnung ist, aber du könntest es sonst mit nem staubsauger versuchen...
ist die einzige idee die mir einfällt um nicht das display zu zerkratzen und dass die garantie nicht flöten geht....

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Diego, the shadow

Könnte die von Acer mal ins Handbuch aufnehmen, daß deren Notebooks nur eingeschränkt aussentauglich sind!

Mit Staubsauger oder Druckluft ist im übrigen nicht viel zu machen, der einzige Zugang zum Display scheint im Bereich der Scharniere zu sein und da mit Druckluft oder Sog anzusetzen ist nicht möglich. zum Glück schlummert das Tierchen in der rechten oberen Ecke.

Wenn ich dreist wäre würde ich zum Händler (pc-spezialist) gehen und sagen, da wären 4 Pixelfehler...aber da wird wohl keiner drauf reinfallen :D

Bin aber auch für witzige Lösungsvorschläge dankbar...muss nämlich selber ein wenig drüber schmunzeln.
Acer Aspire 5652
1,66 core duo, go 7600 256 MB, 100 GB HD

Deichgraf

ich weiss ja nicht ob die das merken,aber HIER steht wie man das LCD zerlegt,wenn Du das so machst,das es nich auffällt....
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Diego, the shadow

#7
Danke für den Link.

Hab mir die Anleitung als PDF-File runtergeladen...mal schauen, ob ich mich da rantrau und meine noch frische Garantie aufs Spiel setze.


Edit: Bin wohl nicht der einzige mit diesem Problem: http://www.notebookinfo.de/notebookforum/hardware-probleme/581-gewittertierchen-im-display.html

...ausgerechnet wieder ein Acer...tztztz
Acer Aspire 5652
1,66 core duo, go 7600 256 MB, 100 GB HD

Klaus Hinum

die kollegen von PRAD.de haben ein special über insekten in monitoren gebracht, ev ist da was nützliches für dich dabei
http://www.prad.de/new/news/insekten-fliegen-tft.html
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Diego, the shadow

Danke!

Auf jeden Fall lesenswert auch für jedes andere "potentielle Opfer"...Problematik trifft auch stark auf die normalen TFT´s zu, da viele von denen auch noch Lüftungsschlitze besitzen.
Acer Aspire 5652
1,66 core duo, go 7600 256 MB, 100 GB HD

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview