News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Emissionen / Lautlosigkeit beim Surfen immer angeben.

Started by Geräuschempfindlicher, October 05, 2021, 00:20:42

Previous topic - Next topic

Geräuschempfindlicher

Hi, ich schätze die Arbeit der Tester und würde auch gerne über einen affiliate-link was kaufen.
Mein Hauptaugenmerk: das Ding soll beim Surfen und Office (fast) immer lautlos sein. Darüber hinaus hätte ich aber schon gerne die empfohlenen Anforderungen für den MS FS 2020 erfüllt.
Eure Testberichte sind in dieser Hinsicht leider oft wenig aussagekräftig.
"Idle lautlos" - ok ist Mindestvoraussetzung.
Wie es beim Surfen aussieht, wird häufig gar nicht erwähnt. Und wie bei der häufig vorhandenen Perfomance/Lüftereinstellung auf "Leise".
Und die Grafik erschließt sich mir auch nicht ohne Erklärung. Was heißt hier "Last": Surfen, Stresstest, Gaming (- welches Spiel?) welche Leistungseinstellung? Und was bedeuteten die vielen mehr oder weniger dicken und farbfetten Strichelchen?
Also ich würde nur gerne bei Full-HD mit vielen Details um die Welt fliegen können (da kann ich mir dann auch nen Kopfhörer aufsetzten). Aber beim Surfen und Office nix hören müssen. Mein Wunschtest: "Die besten beim Surfen lautlosen Gaming-Notebooks/PCs."
Anschlüsse, Display (besonders in der Sonne), etc. interessiert mich auch ... dann kommen viele Balkendiagramme durch die ich durchscrollen muss ... und beim Thema Emission wird die Bewertung dann halt sehr uneinheitlich. "Für einen Gamer leise " oder "leiser als dieser oder jener" beantwortet halt nicht die mir so wichtige Frage: Lautlos im "Leise"-Modus beim Surfen/Streamen?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview