News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG ULTRA 17 als Desktop

Started by Kroate, September 29, 2021, 11:10:46

Previous topic - Next topic

Kroate

Hallo liebe Notebook Community.

Evtl. kann mir der eine oder Andere hier weiter helfen.

Ich besitze ein XMG ULTRA 17. Dieses würde ich gerne zugeklappt an einem Externen Monitor/Maus/Tastatur betreiben. Soweit so gut alles.

Nur kann mir einer einen Tipp geben wie ich das Laptop hochfahren kann ohne das Display wieder aufzuklappen zu müssen um an den Ein Knopf zu gelangen ?

Optionen wie nicht runterfahren sondern nur in Energiesparmodus bringen, sind keine Lösung für mich.
Auch ist das BIOS dermaßen "abgespeckt" so das es auch keine Optionen wie WakeUpOnUSB oder dergleichen gibt.

Von der Arbeit kenne ich Externe Dockingstations mit Ein Taster ( Fa Dell  )

Sowas wäre auch eine Option wenn die nicht gerade 100 Euro kostet.
Evtl. kann sich auch XMG dazu äußern ob es da eine einfache Lösung gibt.



fcp33

Hallo Kroate

Grundsätzlich, kannst du es vergessen.
Ich habe dass gleiche Problem.
Das heisst, Laptop-Display, immer offen lassen aber ausgeschlatet.

Denn die Option, ein zugeklapptes Gerät per Dockingstation einzuschalten, muss implementiert sein. Und das ist nur bei Business oder Workstations der Fall. Und auch nicht alle.

Bei alle andere Geräte, ist eine Glückssache.
Aber wenn ein Gerät, keine Dockingsstation als Zubehör ausführt, kannst du (fast) davon ausgehen, dass es nicht unterstützt wird.

Insofern, bleibt nur Energiesparmodus.
Übrigens, Wake on Lan oder Wake on USB, sint auch Energiesparmodus, die der Laptop "etwas" tiefer schlafen lässt, aber Geräte sind immer noch eingeschaltet, so zu sagen.
Nicht ganz perfekt, aber Nahe dran:
Legion 5 Pro: Ryzen 7 5800H, 32GB DDR4-3200, 2x 1TB SSD, 16:10 Display, Tastatur mit Nummerblock und abgesetzte Pfeiltasten.
Auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview