News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Welches ist das richtige für mich?

Started by Envid, July 29, 2006, 20:03:22

Previous topic - Next topic

Envid

Nabend,

ja, auch ich will mir ein Notebook zulegen und habe das große Problem das ich mich einfach für keines entscheiden kann =P
Überall wird mit Sonderangeboten, Rabatten oder Gratis Speichererweiterungen etc. geworben aber dennoch kann ich mich auf keines festlegen.
Eigentlich wollte ich ja nicht mehr wie 1500€ ausgeben aber wenn ich dann Notebooks wie dieses sehe wie das von Lahoo:
Core Duo T2500 2Ghz
1024mb DDR2
100Gb Sata Festplatte
Geforce 7900GTX (256mb)
und das für 1599€ bin ich am überlegen nicht doch etwas mehr auszugeben. Jedoch höre bzw lese ich ja auch immer wieder in diversen Foren etc. das Lahoo nicht so wirklich kompetent erscheint (viele Lieferschwirigkeiten, lange Wartezeiten auf sein Geld und/oder die Ware sowie defekte Geräte)  und dieses Nexoc(?) auch nicht grad optimal zusammengebastelt ist.
Auch Dell hat immoment reizvolle angebote wie z.b. das 9400 Royal (doppelter Speicher, Gratisdrucker etc.) und das XPS 1710 Enthusiast.

Was das Notebook können sollte?
In erster Linie sollte es sich für Spiele eignen, für jetzige wie z.b. Battlefield 2, F.E.A.R. etc. (in höchster Auflösung ohne zu ruckeln natürlich .. ^^)wie auch für zukünftige, sodass ich mir nich schon nach 2 jahren einen neuen PC/Notebook kaufen muss.
Was ganz schön wäre wenn der Akku auch eine Zeitlang ohne Strom aus der Steckdose aushalten würde, sodass ich auch mal ohne bedenken 2 oder 3 Stunden (oder mehr?) auf der Terrasse sitzen kann. Dabei sollte es auch nich soviel wiegen das ich nach 15 min meine Beine nicht mehr spüre sollte ich es mal dort ablagern ;)
Lüfterlautstärke sollte auch ein gesundes Maß haben, immerhin ist es recht nervig wenn man glaubt das Notebook startet die Turbinen um abzuheben :P
Und ... ja ... ich weis nicht ob meine Ansprüche nicht ganz einfach viel zu hoch sind für den Preis aber vielleicht habe ich ja glück und ihr könnt mir da weiterhelfen, ich grübel schon seit 4 Wochen drüber nach was ich mir kaufen soll ^^

SkynetworX

Quote from: Envid on July 29, 2006, 20:03:22
In erster Linie sollte es sich für Spiele eignen, für jetzige wie z.b. Battlefield 2, F.E.A.R. etc. (in höchster Auflösung ohne zu ruckeln natürlich .. ^^)wie auch für zukünftige, sodass ich mir nich schon nach 2 jahren einen neuen PC/Notebook kaufen muss.
Was ganz schön wäre wenn der Akku auch eine Zeitlang ohne Strom aus der Steckdose aushalten würde, sodass ich auch mal ohne bedenken 2 oder 3 Stunden (oder mehr?) auf der Terrasse sitzen kann. Dabei sollte es auch nich soviel wiegen das ich nach 15 min meine Beine nicht mehr spüre sollte ich es mal dort ablagern ;)
Lüfterlautstärke sollte auch ein gesundes Maß haben, immerhin ist es recht nervig wenn man glaubt das Notebook startet die Turbinen um abzuheben :P
Und ... ja ... ich weis nicht ob meine Ansprüche nicht ganz einfach viel zu hoch sind für den Preis aber vielleicht habe ich ja glück und ihr könnt mir da weiterhelfen, ich grübel schon seit 4 Wochen drüber nach was ich mir kaufen soll ^^

Deine Ansprüche sind meiner Meinung nach das unmöglich zu erfüllen. Wenn ein Notebook richtig Power haben soll dann kannst du nicht davon ausgehen das der Akku lange hält. Außerdem wird das Notebook dann auch sehr warm und ein Lüfter muss einspringen sonst verbrennst du dir deine Beine. Solche Ausstattung wiegt natürlich auch einiges. Also ich denke da must du große Kompromisse eingehen. Vorallem für den Preis, aber ich denke auch mit einem Tausender mehr wirst du mit den Zielen im Regen stehen bleiben.

Das Notebook soll so stark sein das du auch in den nächsten 2 Jahren alles auf High spielen kannst. Ist UNMÖGLICH! Vorallem weil Ende 2006 Vista mit Direct X 10 kommt. Da wirst du schon nicht mehr High End haben. 2 Jahre sind eine verdammt lange Zeit in der IT Branche.

Es gab mal von einem Notebookhersteller einen Rohbau, so ähnlich wie die MSI Megabooks jetzt. Graka, CPU, RAM und HDD musste man selber kaufen. Sowas wäre für dich wohl das beste.
[center]Now [b]we are[/b] on the [b]edge[/b] of [b]hell[/b][/center]

Envid

Naja ich hab mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt ^^
Für die derzeitigen Spiele sollte es halt auf jedenfall ausreichen aber auch genug Power haben das ich zumindest die künftigen Spiele (wenn auch in geringerer Detailstufe) spielen kann ohne nach 1 jahr aufrüsten zu müssen.
Das mit dem Lüfter ist mir auch klar, nur sollte er eben nicht zu extrem laut sein sodass ich z.b. beim musik hören nicht die lautstärke voll aufdrehen muss um was zu verstehen weil der lüfter es übertönt ^.-. Zudem geht es, wie es z.b. das Lahoo Notebook beweist, für den Preis, aber wie gesagt bin ich noch am zweifel ob ich mir dort, nach den vielen kritiken, überhaupt etwas bestellen soll.

SkynetworX

Achso gut, dann habe ich das nur falsch verstanden. Also doch kein Ding des unmöglichen. ;)
[center]Now [b]we are[/b] on the [b]edge[/b] of [b]hell[/b][/center]

Klaus Hinum

das problem ist eher top spieleleistung und trotzdem noch "schoss-kompatibel". das dell xps oder das nexoc 703 (gerade im test) möchte ich nicht länger am schoss benutzen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview