News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HP, Dell oder Lenovo???

Started by ah827, September 10, 2021, 12:57:30

Previous topic - Next topic

ah827

Guten Tag,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop (offensichtlich  ;)).
folgende drei Modelle stehen für mich, nach meiner leienhaften Recherche in der engeren Auswahl:
HP ZBook Firefly 14 Zoll G8
Dell Inspirion 14 7000
Lenovo ThinkPad T14s Gen2

Hier eine Kurze Info, was ich generell suche:
Ich brauche einen leichten Laptop mit vielen Anschlüssen für meine Arbeit in der Schule. (Zu Hause will ich dann mit Dockingstation und Bildschirm etc. arbeiten.) Lange Akkulaufzeit ist genauso wichtig für mich, wie vernüftige Prozessorleistung.

Ich bin mir bewusst, dass es schwer ist eine Empfehlung zu geben. Leider bin ich mir bei all der Recherche einfach unsicher und ich kenne mich nicht so gut aus, dass ich alle technischen Angaben miteinander vergleichen kann.
Kann jemand mir helfen die drei Laptops übersichtlich zu vergleichen? Sicher haben alle Vor- und Nachteile, aber im Moment bin ich echt überfragt.

Tausend Dank im Voraus.
LG

Angora

Kopier ganzen Link, sonst funktioniert das nicht
www.notebookcheck.com/index.php?id=73542&specs[]=322017&specs[]=321492&specs[]=323353

www.notebookcheck.com/HP-ZBook-Firefly-14-G8-Laptop-im-Test-Kleine-Workstation-mit-schnelleren-Anschluessen.529229.0.html
www.notebookcheck.com/Dell-Inspiron-14-7400-Laptop-im-Test-Mobiles-Arbeitsnotebook-mit-Tiger-Lake-CPU.523408.0.html
www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-T14s-G2-Intel-Laptop-Sehr-guter-Business-Laptop-trotz-16-9.543900.0.html

Die Tests haben Userkommentare. Oft nützlich.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview