News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Das Xiaomi Mi 11 Ultra erreicht nur Mittelmaß im DxOMark-Selfie-Test

Started by Redaktion, September 08, 2021, 16:08:49

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Xiaomi Mi 11 Ultra hat die DxOMark-Bestenliste bis zum Launch des Huawei P50 Pro angeführt, im neuen Selfie-Test schneidet das Flaggschiff aber nur mittelmäßig ab, mit Huawei, Asus, Samsung und Apple kann es das teure Smartphone in diesem Bereich nicht aufnehmen.

https://www.notebookcheck.com/Das-Xiaomi-Mi-11-Ultra-erreicht-nur-Mittelmass-im-DxOMark-Selfie-Test.559513.0.html

TomTomTom

Ich hatte das MI 11 Ultra circa 4 Monate und hab es danach wieder verkauft... Habe danach wieder mein Mate20 benutzt, weil die Kamera dort weiterhin um Längen besser ist als beim Mi 11 Ultra. Der Autofokus ist so verdammt träge, die Fotos wirken leider alle sehr schwach und blass. Das Mate fügt zwar etwas Sättigung ein, aber im normalen Rahmen. Die Kameramodule beim Mi sind ausserdem merkwürdig, da ich keine Fotos aus 30-40cm Nähe machen konnte, weil der Sensor das einfach nicht hergab. Dass die Selfiecam auch Mist ist, wundert mich gar nicht.

Stefan Vehlewald

ich besitze das 11 ultra seit Mai und war anfangs auch unzufrieden, vielen mit der Fotoleistung im Vergleich zu meinem P30Pro.
vor 3 Wochen hatte ich die Software auf die offizielle global vom xiaomi gewechselt und mich mit dem Kamera Einstellungen, die dadurch weg waren neu beschäftigt. und was soll ich sagen, super Bilder.
die vorher viel zu roten Gesichter und andere Fehler sind weg.
als erstes AI auf HDR ohne a umstellen, das bringt schon einen riesen Fortschritt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview