News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Aspire 8920G bei Mediamarkt

Started by Bayern1981, July 04, 2008, 15:55:03

Previous topic - Next topic

Samis

Vergleiche bitte keine GHz Angaben bei CPU, die sind so unterschiedlich dass der Vergleich mehr als nur hinkt.. der gaht dann am Krückstock. ;)

Klar kann man auch Bluray Laufwerke von anderen herstellern als Sony kaufen, allerdings zahlen die auch ordentlich an Sony dafür dass sie die herstellen dürfen, den Preis bestimmt also im Endeffekt immer noch Sony.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Arkard

Hast ja recht. Aber Turion X2 kann man ja an sich schon mit nem Core Duo vergleichen. Mehr Angaben hat man ja meisten eh nicht.

ALso denke ich warten bis das 8920G-6A4G32BN im Preis fällt. Ist ja jetzt in 4 Monaten nur unwesentlich gefallen.
Oder vielleicht gebraucht mal Ausschau halten.
Vielleicht gibts bis dahin dann auch was anderes interessantes.

Samis

Grosse Preisabfälle sind auch bei der bevorstehenden Notebookgeneration icht zu erwarten, da muss man ganz zufälligerweise an ein Restposten dranlaufen, meistens haben die aber dann nicht das was man benötigt.

Turion und Core2Duo vergleichen... naja, mit die erste aktuelle AMD CPU steht auf Platz 22.... und die hab ich bislang noch nicht in einem Notebook gesichtet. Bei den Notebook CPUs hat AMD ganz klar den Anschluss verloren.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Arkard

Das ist blöd. Dann was andres Einfallen lassen.

Nach was sortierst du die Tabelle? Ich hab mal nach 3dMark2006 sortiert (ist am komplettesten)
Problem ist das der T5750 (der wäre in dem MM Rechner drin)nicht getestet ist. dann nehme ich halt den T7200 der auch 2000Mhz hat.
Sind 1508 zu 1714 für Intel. Denke durchaus das der AMD mit 200Mhz mehr da aufschließen kann. Dann aber immernoch günstiger ist.
Ganz so pessimistisch würde ich das also nicht sehen zumal die Tabelle eh unvollständig ist und alles größer TL62 gar nicht ausgefüllt ist.

Samis

Die ZMs sind PUMA und zu denen gibt es noch keine Benchmarks, ebenso wie bei den neuen Core 2 Duo Chips wie dem P9500 als beispiel. Die T7200 kann man nicht unbedingt mit dem T5750 gleichsetzen, die T7250 hat ja auch 2 GHz aber nur einen L2-Cache von 2 MB, dafür einen FSB von 800 MHz. Die reihenfolge stimmt im grossen und ganzen schon so wie sie da steht, Klaus hat sich damit viel Mühe gegeben. ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Arkard

Und trotzdem ist ein Puma auf Platz 22?
Also wird die Pos quasi von Hand eingeflegt? Also ein bisschen subjektiv?

Die 3dMarks sagen ja eigentlich auch nichts aus je nach Testsystem.
Womit lässt sich denn am genausten sagen wie schnell ne CPU ist?

Samis

Die Benchmarkliste ist die beste Möglichkeit. ;)

Subjektiv nicht wirklich, es hat vielmehr mit Wissen zu den Detais, Erfahrung und Abschätzen zu tun.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Arkard

Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau :)

Also ist der T5750 etwas besser als der L7700 und etwas schlechter als der T7200?
Woher weiß man das wenn man nur einen gebenchmarkt hat?

Aber mal so halbwegs mal zurück zum Thema:
Vom Dell Studio gibts 2 Basisversionen eine teure eine günstige. Unterscheidet die sich irgendwie ausser in der HDD und RAM?
Das hab ich nämlich auf 999€ gedrückt.

Worin unterscheidet sich das 17-Zoll-WXGA+-WLED-TFT-Breitbild-Display mit dem 17-Zoll-WXGA+-CCFL-TFT-Breitbild-Display?
Was wäre deiner Meinung nach besser der Studio oder der Acer 8920G (nicht das vom MM!)

Meinen die das ernst das es WLAN nur als Xpresscard gibt?

Samis

Quote from: Arkard on July 07, 2008, 18:59:27
Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau :)

Also ist der T5750 etwas besser als der L7700 und etwas schlechter als der T7200?
Woher weiß man das wenn man nur einen gebenchmarkt hat?

Nicht ein Benchmark. geh mal mit dem Mauszeiger über so einen Benchmarkwert. Bei der T7500 beispielsweise sind die 1874 3DMark06 Punkte der Durchschnittwert aus 15 Benchmarks! Ich sag doch, Klaus hat sich mit der Liste viel Mühe gegeben. 8)

Quote from: Arkard on July 07, 2008, 18:59:27
Vom Dell Studio gibts 2 Basisversionen eine teure eine günstige. Unterscheidet die sich irgendwie ausser in der HDD und RAM?
Das hab ich nämlich auf 999€ gedrückt.

Worin unterscheidet sich das 17-Zoll-WXGA+-WLED-TFT-Breitbild-Display mit dem 17-Zoll-WXGA+-CCFL-TFT-Breitbild-Display?
Was wäre deiner Meinung nach besser der Studio oder der Acer 8920G (nicht das vom MM!)

Meinen die das ernst das es WLAN nur als Xpresscard gibt?

Ich glaube du solltest jetzt mal einen eigenen thread in der Kaufberatung machen, Bayern1981 hat hier schliesslich einen eigenen thread zum Aspire 8920g erstellt...
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Arkard

Hast mich falsch verstanden. Ich meinte das nur T5750 gebanchmarkt wurde. Zur Orientierung ist die Liste nat. Super...



QuoteIch glaube du solltest jetzt mal einen eigenen thread in der Kaufberatung machen, Bayern1981 hat hier schliesslich einen eigenen thread zum Aspire 8920g erstellt...

Ich weiß ja nicht was ich haben will.
Ausser beim Aspire. Den will ich mit anständigem Display und günstiger:)

Der Dell hat ja leider kein intergriertes WLAN. Sonst wär der Thread schon erstellt.
Aber den card slot brauch ich für meine X-fi

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview