News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Alternative zum ASUS V6VA Gigabyte

Started by Hennak, July 28, 2006, 12:52:00

Previous topic - Next topic

Hennak

Hi,

mir fällt das Asus sehhhhhr ins Auge. Ich lese mich mittlerweile wie ein wilder durch das ganze Forum, durch die Tests etc. Diese Seite hier ist Spitze!!!!!! Macht weiter so.
Doch habe ich eine Frage.
Gibt es eine Alternative zu dem oben genannten Notebook, wenn möglich günstiger.

Wichtig sind mir Verarbeitung (Haltbarkeit des NBs) - möglichst kein billiges Plaste
Lärmbelästigung - NB sollte schön leise sein
Es muss kein GamerNB sein, aber die neuste Technik (Bluetooth, WLan etc.) sollte enthalten sein.
Festplatte min. 60-80GB

Wichtig ist das Display, denn 4:3 empfinde ich wesentlich angenehmer als Breitbild 16:9 (16:10).

Kann mir jemand etwas vergleichbareres empfehlen, weniger Leistung ist auch nicht so problematisch wenn der Preis dafür nachgibt ;)

Vielen Dank vorab!!

Hennak


Klaus Hinum

tja 4:3 gibt es kaum mehr (nur nehm bei office notebooks). asus ist eh einer der wenigen, die noch ein 4:3 anbieten in etwas besseren notebooks. ibm/lenovo thinkpads haben auch meist ein 4:3 schirm
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Deichgraf

ich will meinen 4:3 auch nimmer missen ;)

nie wieder 16:10 :o

nur Leider gibbed nur selten noch sahne NB's in 4:3 wie klaus schon schrieb

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Hennak

dabei ist 4:3 doch viel angenehmer zum arbeiten.
16:9, 16:19 hat doch 0 Vorteile oder?

Ist dieses NB denn ein gutes 4:3 NB?

Klaus Hinum

naja ich finde 16:10 eigentlich nicht schlecht (zum arbeiten), hat man mehr horizontalen platz. beim surfen halt eher weniger praktisch (da kann man dann halt immer ne bar mit den favoriten anzeigen lassen oder so)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Hennak

warum zum arbeiten praktisch?

z.b. Word ist doch unpraktisch bei 16:10/9 ohne Ende!
Surfen auch etc. etc.

Eigentlich ist doch nur Filme schauen praktisch

Klaus Hinum

naja wir haben nunmal auch physikalisch eher ein breites sichtfeld als ein hohes. word ok, aber excel oder powerpoint ist schon nett. filmeschauen auch. es wird sich halt durchsetzen (auch bei desktops) und dadurch werden die anwendungen - websites auch daran angepasst.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Hennak

Es spricht also somit rein gar nichts gegen das ASUS?

Bzw. bringt es was ein bisschen zu warten ,weil ja jetzt die CoreDou 2 Prozessoren rauskommen??? Sinken dann die Preise etwas?

Danke vorab

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview