News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Spin 3 SP314: Edles Convertible überzeugt im Test

Started by Redaktion, March 17, 2021, 22:41:35

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Converticle Acer Spin 3 ist halb Notebook, halb Tablet. Ist das Gerät in beiden Kategorien ein fauler Kompromiss, oder taugt das kompakte 14-Zoll-Gerät mit Intel Core i5-1035G4 und Iris Plus Graphics G4 gepaart mit 8 GB RAM zum mit rund 800 Euro erschwinglichen Tipp?

https://www.notebookcheck.com/Acer-Spin-3-SP314-Edles-Convertible-ueberzeugt-im-Test.518010.0.html

chappy7222

Das Spin 3 mit dem neuen i7-1165G7 hat leider keine Tastaturbeleuchtung mehr, zumindest bei den aktuell hier in der Schweiz erhältlichen Geräten. Dafür einen 16:10-Schirm.

chappy7222

ah, doch, einige haben die Tastenbeleuchtung, nur das Modell mit 1920x1200 nicht. Grr...

Akkuleistung

Ich habe das Gerät jetzt seit ca. 2 Wochen. Ich brauche es für die Arbeit und haben den i7 mit 1TB Speicher. Aber der Akku ist unterirdisch. Ich bearbeite online meine Emails und brauche zum Arbeiten meine Designprogramme. Und in nicht mal 5 Stunden ist der Akku leer?
So etwas erwarte ich von keinem PC der mich über Tausend Euro gekostet hat. Hier bin ich schon sehr enttäuscht. Und überlege ernsthaft, ihn zurückzuschicken.
Ansonsten ist der PC Top, aber man sollte ihn normal benutzen können.

Ach ja, ich habe die Bildschirmhelligkeit auf voller Leistung, aber das brauche ich halt bei meinen Programmen.



Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview