News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lenovo IdeaPad 5 Pro 16ACH6

Started by bravedreamer, June 15, 2021, 14:05:42

Previous topic - Next topic

bravedreamer

Hi,

ich interessiere mich für den Lenovo Laptop IdeaPad 5 Pro 16ACH6. Leider kann ich keinen Testbericht hier finden. Und in der Vorausschau der Berichte kommt der Laptop auch nicht vor. Ist er einfach zu ähnlich in der Konfiguration mit einem bereits vorhanden, getesteten Laptop von Lenovo?

Mich würde hier v.a. die Wertung des Displays interessieren...

SCARed

ist kein kompletter testbericht, aber schau mal hier:
https://www.notebookchat.com/index.php?topic=128088.0

das display sollte zumindest das gleiche sein wie beim Legion 5 Pro, denn 16''-panels mit dieser auflösung gibt es nicht viele.

bravedreamer

Ich bin hier echt kein Experte. Für den Legion 5 Pro, der im Beitrag beschrieben wird gibt es auf Notebookcheck mittlerweile einen Testbericht.

Das dortige Display hat z.B. 165 Hz. Das vom Ideapad 5 Pro aber nur 120. Ist das immer noch das gleiche Panel?

bravedreamer

Da ich wie bereits beschrieben keinen Testbericht gefunden habe, könnte jemand einen Erlebnisbericht posten?

Hat überhaupt jemand diesen Laptop? Oder ist eure Enpfehlung auf einen Legion zu gehen?

SCARed

Quote from: bravedreamer on June 15, 2021, 21:46:58
Ich bin hier echt kein Experte. Für den Legion 5 Pro, der im Beitrag beschrieben wird gibt es auf Notebookcheck mittlerweile einen Testbericht.

Das dortige Display hat z.B. 165 Hz. Das vom Ideapad 5 Pro aber nur 120. Ist das immer noch das gleiche Panel?
mein fehler.  :-[

und nein, dann würde ich davon ausgehen, dass die panels unterschiedlich sind - warum auch immer. allerdings ist 16'' gerade ziemlich im kommen, es gibt ja durchaus einige geräte in dieser größe.

ist ja auch sehr angenehm, sowohl das seitenverhältnis als auch die auflösung.  :D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview