News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Aspire 5920G Notebook

Started by J. Simon Leitner, July 11, 2007, 17:07:39

Previous topic - Next topic

videoneu100

richtig, es macht keine Probleme b.z.w WinXP läst sich auch mit diesen Modul installieren, man hat aber in Gerätemanager ein unbekannte Gären mit Ausrufzeichen.... ich fand das nicht so schön und habe das Modul ausgebaut.

Seit dem ich aber mich selbst überzeugt habe, das Spiele unter Vista schneller laufen (ja, auch DirectX 9 spiele) habe ich Vista wieder installiert und ich muss sagen so schlecht ist Vista (64Bit) nicht! und das Modul bringt wirklich was. Boot zeit mit Modul ca. 5Sek weniger! und Programme starten auch schnelle.

Warum dann WinXP?

und Vista hat zukunft nicht XP ;)

5920g + Linux; naja es wird eine weile dauern bis alles richtig mit 5920g funktionieren wird, so zb. WLAN (an/aus) taste kann man mit setkeycodes so einstellen das ein/aus richtig funktioniert, nur LED leuchtet nicht! (nicht so schön)...

und irgend wo habe ich gelesen das man Turbomemory als swap einrichten kann, finde aber den Link nicht mehr...? :(

MfG

CRJ

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten!

Hat irgendjemand Erfahrung mit der neuesten Konfiguration dem 5920G 933G32BN?
Mich würde speziell die Wärmeentwicklung und das Lüftergeräusch interessieren?

Lee

also, Wärmeentwicklung und  Lüftergeräusch sollten gleich sein:
Wärmeentwicklung; oben Links warm/heiß, es stört mich aber nicht da ich kaum oben-links meine finger habe...
Lüftergeräusch; m.M sehr leise!


Dragon

Wie sieht es mit den Akkulaufzeiten bei der neuen Konfiguration aus? Hat sich da etwas geändert?
Läuft der Lüfter bei der neuen Konfig. permanent?

flusch2

#154
Quote from: archer on January 04, 2008, 00:46:57
@tanon:
Ich würds nicht kaufen! Für den Preis bekommst du mit aktuellem Gutscheicode ein Dell XPS M1530, was deutlich hochwertiger und besser vom Support her sein sollte, als das Acer.
Bei einer Konfiguration bei Dell komme ich auf:

PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7700 (2.40 GHz, 800 MHz FSB, 4 MB L2-cache)
BETRIEBSSYSTEM   Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit)
HARDWARE SUPPORT   Basisgewährleistung - 1 Jahr XPS Premium Hardware-Support (inkl. Game-Support und Support vor Ort)
FARBAUSWAHL   2,0-Megapixel-Kamera in Dunkelrot für CCFL-Display
LCD   UltraSharp™-WXGA-CCFL-Display (1280 x 800) mit 15,4 Zoll (220 cd/m2) mit TrueLife™
BIOMETRISCHE IDENTIFIKATION   Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät mit Akzenten in Schwarz   
ARBEITSSPEICHER   2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
FESTPLATTE   SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/Min.)
GRAFIKKARTE   NVIDIA® GeForce™ Go 8600M GT with 256MB dedicated graphic memory
OPTISCHE LAUFWERKE   Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW
HAUPTAKKU   Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Zubehör
BLUETOOTH   Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate - Eur
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG   Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g-Minikarte - Europa
MICROSOFT-SOFTWARE   Microsoft® Works 8.5 - Deutsch

Im Lieferumfang Ihres Systems enthalten

Lieferdokumente   Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa   
Netzteil   90-Watt-Netzteil   
Tastatur   Deutsche interne Tastatur (QWERTZ)   
Standard-Support   Basisgewährleistung - 1 Jahr XPS Premium Hardware-Support (inkl. Game-Support und Support vor Ort)   
TV-Tuner   Dell™ Fernbedienung für Reisen   

Das ganze kostet mit Gutscheincode(BJ4?9FG1K?L10D): 1150€, wobei man statt des 9-Zellen Akkus auch den mit 6 nehmen könnte - nochmal 30€ weniger.

Überlegs dir...

Greetz,
Archer


Hallo, ich weiß ich nerve bestimmt schon mit meinen Fragen aber es lässt mir keine Ruhe!

warum muss ich für ein Acer Aspire 5920G 933G32BN "nur"(na ja nur..)

http://www.notebook.de/index.php?section=shop&group=694&productid=10676

1300 bezahlen und für das oben genannte Dell 1150,- (ohne gutschein mit 9 Zellen-Akku sogar 1250,-) trotz der doch nicht unwesentlich schlechteren Ausstattung?? Warum kann Acer in der Preisklasse mal locker ein BD-Rom einbauen und andere nicht? Neue CPU usw...?? Kannst du mir sagen wiso?? Acer echt so schlecht mit Service und so??

Danke im Voraus mfg flusch

Übrigens Notebookcheck, ihr seit die beste Seite in sachen Notebooks! respect!!
Dieser Eintrag zerstört sich nicht von selbst in mehr als 5 Sekunden!

Elisha

Hallo Ihr!

Ich dachte, ich geb zur allgemeinen Information mal einen kurzen Erfahrungsbericht zum 603G32MN Modell ab. Bitte schön:
Ich darf seit kurzem das AcerAspire 5920G-603G32MN mein eigen nennen. Mit 320 GB Festplatte und 3 GB Arbeitsspeicher und einer NVidia GeForce 8600M GT Grafikkarte hat es echt so gut wie alles, was das Herz begehrt.
Die Wärmeentwicklung hält sich absolut in Grenzen, sowohl beim Spielen als auch bei Office- oder Internet-Anwendungen. Wird lediglich vorne links neben dem Touchpad ein wenig warm. Der Lüfter hat sich bei mir noch so gut wie gar nicht bemerkbar gemacht und auch mit Vista läuft bisher alles problemlos. Muss schon sagen, bin davon entgegen der negativen Meinungen sehr begeistert (von Vista *g*)...

War anfangs auch eher skeptisch wegen der Wärme und dem Lüfter, kann da aber jeden bedenklichen beruhigen. Und die Grafikkarte ist echt der Hammer ;-)

Kann das Notebook wirklich nur weiterempfehlen! Zum Support kann ich noch nix sagen, habe ihn bisher noch nicht in Anspruch nehmen müssen :-)

Bei Fragen antworte ich gerne so gut ich kann :-)

Grüße,
Elisa

jonny444444

hab den acer aspire und möchte ihn gerne auf die 4 GB Arbeitsspeicher aufpimpen. Brauche ich dazu noch einen 2GB arbeitsspeicher oder muss ich die 2x1GB rausnehmen und 2x2GB kaufen.

Bitte um Antwort Danke

jonny444444

hab den acer aspire und möchte ihn gerne auf die 4 GB Arbeitsspeicher aufpimpen. Brauche ich dazu noch einen 2GB arbeitsspeicher oder muss ich die 2x1GB rausnehmen und 2x2GB kaufen.

Bitte um Antwort Danke

Samis

Du benötigst 2 x 2 GB da es nur 2 RAM slots gibt. In der Regel reichen für die meisten Nutzer 2 GB. 4 GB sind unter 32-bit Vista nicht nutzbar und meist auch unter 64-bit Vista nicht. Gut, bei den RAM Preisen eigentlich egal, aber ich will trotzdem mal fragen, wofür brauchst du die 4 GB...? :o
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Kerstin

Hallo,
ich habe mir euren Test zum Acer Aspire 5920G sehr zu Herzen genommen und mir darauf hin ein solches gekauft.

Mir ging es vorallem, neben den Leistungen und einer "guten" Grafik, um die recht ordentlich erscheinde Akkulaufzeit, die hier im Test bei 4h ohne Last und bei 3h DVD lag. Ich habe heute den Test gemacht, nach dem ich mir sicher seien konnte, dass der Akku durch mehrmaliges Aufladen seine vollständige Akkulaufzeit erreicht haben sollte.

Nach genau 95 min d.h. 1h und 35 min gab das gute Ding auf.

Könnte mir mal jemand die genauen Einstellungen hier posten die zu einem ähnlichen Ergebnissen führen sollten wie beim Test, ich habe die Standard Einstellung von Acer genommen Akkubetrieb.
Gibt es noch weitere Einstellungen in der Systemsteuerung??

Würd mich auch über andere Erfahrungsberichte des Akkus bezüglich sehr freuen.

Kerstin

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview