News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio Sammelthread !

Started by Dell_07, June 26, 2008, 17:08:58

Previous topic - Next topic

booboo

ich würde an deiner Stelle widerrufen ,und dann neu bestellen ,so bist du auf der sicheren Seite ,und hast nicht von Anfang ein Notebook wo schon einer dran herum geschraubt hat !

Heide

Gibt es denn auch Studio(17)-Besitzer, die keine Lüfterprobleme haben? Nachdem ich am 22.10.2008 ein Studio 17 bestellt habe, bestehen meinerseits nun Bedenken, dass alle Studios mit diesen Lüfterproblemen zu kämpfen haben.

Gruß - Heide

fluss

DELL hat einen neuen Grafiktreiber für das Studio am 26. Oktober 2008 veröffentlicht. Hat den schon jemand getestet? Gab es damit Probleme?

Danke für Infos.

Gruß

christiane

Quote from: Tekie on October 28, 2008, 17:29:50
edit2: @christiane: steht dein notebook auf ner glatten Oberfläche, oder liegt es eher aufm sofa oder ähnlichem? Weil die Zuluftrillen sind alle unterm notebook angebracht. Kannst ja mal testweise dein notebook auf 2 Kartenstapel oder zwei bücher stellen, ohne die rillen zu verdecken. Vielleicht geht er dann öfters aus.

also mein notebook steht immer auf dem schreibtisch, also gerade und auf einer harten oberfläche. allerdings hab ich das einfach mal versucht und es auf zwei cd-hüllen gestellt, damit es leicht erhört steht. und siehe da! nun geht es tatsächlich des öfteren mal aus! das hat es vorher kaum gemacht. und ich finde die stellung auch ganz angenehm zum arbeiten. gleichzeitig erscheint mir das lüftergeräusch dann auch leiser, da es nicht so gepresst aus der unterseite herausgepresst wird, sondern mehr "platz" hat, sozusagen. vielen dank für den tipp!!


Tekie

schön das es geholfen hat. Beim größeren akku steht es automatisch etwas erhöht hinten. So kam ich da drauf.

sandma

QuoteDELL hat einen neuen Grafiktreiber für das Studio am 26. Oktober 2008 veröffentlicht. Hat den schon jemand getestet? Gab es damit Probleme?

Ja, hab ich. Hatte das Problem dass sich mein Studio 15 oft nicht aus dem Energiesparmodus zurückholen lies.
Der nette Dell-Mann im Chat hat mir daraufhin dieses neuen Treiber empfohlen.
Funktioniert bei mir super. Keine Probleme mehr seitdem.
Der alte Treiber muss allerdings vorher im abgesicherten Modus deinstalliert werden

Formel-LMS

Wieso?
Ich habe einfach den neuen Draufinstalliert und keine Fehlermeldungen bekommen.
Bisher läuft das System gleich gut, wie vorher.
Habe ich was falsch gemacht?

fluss

Wenn keine Fehlermeldungen gekommen sind und alles gut läuft, dann ist es doch gut.

Sauber ist die Lösung im abgesicherten Modus schon. Ich habe aber auch nur die alten Treiber normal deinstalliert und die neuen draufgezogen. Läuft.

jungi8

mein Studio 17 wird jetzt am Montag abgeholt. Habe mir aber schon wieder ein neuen bestellt. Mal hoffen, dass bei den der Lüfter mal ausgeht.

BASIS   Intel® Core™2 Duo-Prozessor P8400 (2,26 GHz, 3 MB L2-Cache, 1066 MHz FSB)
MICROSOFT-BETRIEBSSYSTEM   Original Windows Vista® Home Premium SP1
WEBCAM   2.0 Mega pixel Integrated Web Camera - LED   ändern
FARBEN, MUSTERN UND KÜNSTLER-DESIGNS   Mattschwarz mit matter Oberfläche   
LCD   17-Zoll-WXGA+-WLED-TFT-Breitbild-Display (1440 x 900), mit TrueLife™   
ARBEITSSPEICHER   4096MB 800MHz Dual Channel DDR2 SDRAM [2x2048]
FESTPLATTE   320GB (5.400rpm) SATA Hard Drive   
GRAFIKKARTE   256MB ATI Mobility RADEON HD 3650   
MAUS   Logitech V220 Jet Black Cordless Mouse   ändern
OPTISCHE LAUFWERKE   Fixed Internal DVD+/-RW Slot Load Drive including Software   
HAUPTAKKU   Primary 6-cell 56 WHr Lithium Ion battery   
BLUETOOTH   Dell Wireless 370 Bluetooth Module   
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG   Intel WiFi Link 5100 (802.11 a/b/g/n 1X2) 1/2 MiniCard

Preis: 870Euro mit ADAC Rabatt

christiane

Quote from: sandma on October 30, 2008, 19:33:41
QuoteDELL hat einen neuen Grafiktreiber für das Studio am 26. Oktober 2008 veröffentlicht. Hat den schon jemand getestet? Gab es damit Probleme?

Ja, hab ich. Hatte das Problem dass sich mein Studio 15 oft nicht aus dem Energiesparmodus zurückholen lies.
Der nette Dell-Mann im Chat hat mir daraufhin dieses neuen Treiber empfohlen.
Funktioniert bei mir super. Keine Probleme mehr seitdem.
Der alte Treiber muss allerdings vorher im abgesicherten Modus deinstalliert werden


Hallo!

Bei mir funktioniert das Zurückholen aus dem Energiesparmodus auch eher selten. Wie ist das am einfachsten zu beheben? Lieber im Support nachfragen?

jake

ich melde mich mal wieder zum Thema Lüfter des Studio 17.
Nach 3 Wochen in Reparatur habe ich es jetzt endlich zurückbekommen. Der Lüfter, der vorher die ganze Zeit lief, läuft jetzt nur noch sporadisch, es scheint so, als springt er nur noch an, wenn es zu heiß wird. Dazwischen ist er flüsterleise, nur noch die Festplatte ist hörbar.
Anscheinend ist ein ständig laufender Lüftung unter geringer Belastung also wirklich ein Defekt. Wer das selbe Problem hat, sollte drüber nachdenken es reparieren zu lassen.

christiane

Quote from: jake on November 06, 2008, 18:08:17
ich melde mich mal wieder zum Thema Lüfter des Studio 17.
Nach 3 Wochen in Reparatur habe ich es jetzt endlich zurückbekommen. Der Lüfter, der vorher die ganze Zeit lief, läuft jetzt nur noch sporadisch, es scheint so, als springt er nur noch an, wenn es zu heiß wird. Dazwischen ist er flüsterleise, nur noch die Festplatte ist hörbar.
Anscheinend ist ein ständig laufender Lüftung unter geringer Belastung also wirklich ein Defekt. Wer das selbe Problem hat, sollte drüber nachdenken es reparieren zu lassen.

Hallo! Das ist ja super Jake!! Aber ich hab noch eine Frage: als du beim Support deswegen nachgefragt hast, hat man dir da auch erst gesagt, dass es normal ist, dass der Lüfter ständig läuft? Ich habe nämlich ein Studio 15, aber im Grunde ist das ja das gleiche wie dein Studio 17, oder? Wenn eine Reparatur dann tatsächlich helfen würde, dann denke ich da stark drüber nach, weiß aber nicht, ob Dell den Laptop annehmen würde, wenn einem vorher gesagt wird, dass es so Normalzustand ist. Ich find´s aber saunervig..

Mely

 Hi :)

Hat irgendjemand hier vielleicht auch kombinierte Lüfter + Tastatur-Probleme?
Ich habe mein Studio 1735 nun seit 3 Monaten und war bisher eigentlich immer zufrieden. Seit einigen Tagen fängt der Lüfter jedoch gleich beim Einschalten an auf Hochtouren zu laufen - was nicht weiter "schlimm" wäre, wenn nicht genau seit dem Moment auch meine Tastatur ständig Aussetzer hätte. Enorme Anschlagsverzögerung, teilweise fallen Buchstaben komplett aus und ab und an will die Tastatur auch gar nicht mehr. Externe Tastatur läuft jedoch problemlos...

Ich fürchte, ich komm nicht drumherum, ihn einzuschicken... aber.. gna... ne andere Lösung wäre mir lieber.  :o

Tekie

versuch mal hardreset oder wies heißt. Netzteil raus, akku raus, längere Zeit anknopf drücken, dann netzteil dran und starten und später akku rein.

jake

@christiana: Nein, das hat man mir beim Support nicht gesagt. Nachdm ich mein Notebook nun ein bisschen länger in Betrieb hatte seit der Reparatur kann ich folgendes sagen: der Lüfter läuft oft (ca 65% der Zeit, die das Notebook an ist). Allerdings hat er nun (was er vorher nicht hatte) die Möglichkeit, auch mal leiser zu werden.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview