News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio Sammelthread !

Started by Dell_07, June 26, 2008, 17:08:58

Previous topic - Next topic

Dennis33

Also,
ich habe vor einer Woche das Studio 15 bekommen. Mit folgendem Zubehör:
T9300 2,5 Ghz
LED Display
4 GB Ram
320 GB HDD
Backlit Tastatur
Fernbedienung für den Media Player
Rubinrot
Der Rest war sowieso serienmässig


Positiv:
- Sieht Sau Geil aus
- Die Geschwindigkeit ist erste Sahne. Booten dauert etwa 1 Minute, bis alles Restlos fertiggeladen ist.
- Reaktionszeit des Computers ist Klasse
- Das LED Display ist in der Dunkelsten Stufe so hell, wie bei meinem zwei Jahre alten Asus Vorgänger in der - Hellsten. Selbst draussen alles top zu erkennen.
- Akku Laufzeit etwa drei Stunden. In voller Montur beim surfen im Web. Normaler 6 Zellen Akku.
- Die Beleuchtete Tastatur ist ein Segen. Wie oft bin ich im Halbdunkel auf dem Sofa und habe sonst immer Blind getippt.

Kontras:
- Der Lüfter läuft immer. Das war bei meinem Asus anders. Hier hoffe ich aber, das NHC bald auch auf    meinem Noti läuft. (Kleiner Tipp: NHC ist schon das beste, was man so machen kann, was Lüfter und Akkubetriebszeit angeht - googlen - Notebook Hardware Control)
- Die Tastatur biegt sich leicht mit, naja, ist nicht schlimm, sieht aber nicht so toll aus
- Der Akku lässt sich nur mit viel Schweiß und Vorsicht bei aufgeklapptem Display enfternen, einlegen.
- Ich habe lieber die USB Anschlüsse hinten am Gerät

Naja, wie man schon sieht, die Kontras sind nur kleine Macken, die Pros begeistern da umso mehr.

Jetzt noch was zu meinem system:
Ich habe es bei einem sehr freundlichen Mitarbeiter bestellt, habe statt 1.210,- euro nur 1.150,- euro bezahlt und noch die ganzen online Sparvorteile und den Deckel umsonst in farbe bekommen. Der Mann kannte sich aus und war freundlich und hat sogar noch um 19.30 zurückgerufen! Lieferzeit war etwa 14 Tage, kam sogar noch 4 tage eher an, als geplant. Als ich es ausgepackt und das erste mal eingeschaltet habe habe ich sofort das BIOS Update gemacht und Windows 64 installiert. Daher auch das einzige Problem, dass NHC nicht klappt. Ansonsten läuft alles unter WIN Vista 64. Keine Probleme mit dem System. Die Installation ging Sauschnell und hat echt freude gemacht.
Am besten finde ich eben das LED Display, die hinterleuchtete Tastatur und die 3 Stunden Akkulaufzeit.
Wahnsinn. Ansonsten hat das Notebook ja auch alle Anschlüsse, die man braucht. Ausser RS232 fehlt mir nichts, dass werde ich per Express Card nachrüsten.
Die Fernbedienung ist etwas fummelig, aber dennoch ein schönes Gimmick!

mutlu

Quote from: obdi on August 10, 2008, 13:35:37
moin moin,
habe ein paar fragen an die glücklichen studio besitzer.
ist beim studio 15 die fernbedinung serienmäßig drin?(wenn nicht wie teuer ist die extra?)
und ist die webcam vorhanden oder muss ich die auch per telefon zusätzlich bestellen?
vielen dank :)

man sollte auf jeden fall die konfiguration ganz rechts anklicken. das sieht im ersten moment teurer aus, dafür sind serienmäßig die fernbedienung und der biometric fingerprint dabei, außerdem die 802.11 n karte und der 2,4 ghz prozessor. wenn man beispielsweise die zweite konfiguration von rechts anklickt und den ganzen kram auch dabei haben möchte, zahlt man mal eben 60 euro mehr.

drdiablo

bei dem 15er Studio, wie ist das wenn man eine CD drin hat und man auf die stelle auf der Tastatur drückt? Streift dann die Tastatur auch auf der CD? Bei youtube gibts ja nen video wo das so ist...
Grüße Philipp

Detac

Quote from: drdiablo on August 12, 2008, 19:52:38
bei dem 15er Studio, wie ist das wenn man eine CD drin hat und man auf die stelle auf der Tastatur drückt? Streift dann die Tastatur auch auf der CD? Bei youtube gibts ja nen video wo das so ist...
Grüße Philipp
Habe das Video auch gesehen ... vor dem Kauf. :o
Ist bei mir nicht der Fall, auch wenn ich etwas fester drücke.
Wenn man vermutlich noch fester drückt, dann könnte da vielleicht irgendwann etwas schleifen. Aber wer drückt eine einzelne Taste so fest runter (warum und wozu?).
Also beim normalen Schreiben, auch wenn man einen etwas festeren Anschlag hat, ist es mir nicht gelungen ein Schleifen zu produzieren.

MfG, Detac

nadja

kann man die tastaturbeleuchtung nur übers telefon mitbestellen? find online nix wo da was zu der beleuchtung steht.

ich hab mir jetzt mal den für 600 nochwas konfiguriert und komme am ende mit led display und abzüglich 60 euro rabatt auf knapp 770 euro :o

findet ihr das nicht viel? man kriegt ja für den preis schon von anderen marken günstigere. was ist denn bei euch ausschlaggebend das es ein dell sein soll? nur wegen dem support? ich find dell einfach total teuer..

von hp krieg ich den 6720s schon für 460 + mattes display...ebenfalls core 2 duo 2 gb ram, zwar nur 120 gb fesplatte aber würde mir reichen...

ich bin echt am überlegen ob ich den dell nehmen soll oder nicht..optisch gefällt er mir halt schon besser. aber der preis... :o oO

fällt mit dem normalen 1 jahres support das rückgaberecht weg?

nane

Quote from: nadja on August 16, 2008, 08:29:33
findet ihr das nicht viel? man kriegt ja für den preis schon von anderen marken günstigere. was ist denn bei euch ausschlaggebend das es ein dell sein soll? nur wegen dem support? ich find dell einfach total teuer..

Bei mir war das Design und der Support ausschlaggebend. Klar, es ist teuer - aber ich habe auch keine Lust, mir in zwei Jahren einen neuen zu kaufen. Da gebe ich lieber jetzt mehr aus, und habe dafür ein NB, das mir gefällt und das gut verarbeitet ist. [/quote]


Quotefällt mit dem normalen 1 jahres support das rückgaberecht weg?

Soweit ich weiß, hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. 14 Tage Rückgaberecht hast du immer.

nadja

danke.

wollte noch anmerken das ich ein 15 studio meinte und kein 17..sonst wärs ja vom preis recht günstig^^



nane


nadja

mit led display oder dem normalen?

hast du eigentlich die tastatur beleuchtung? weißt du zufällig ob man die nur übers telefon bestellen kann?


Detac

Quote from: nadja on August 16, 2008, 10:40:01
hast du eigentlich die tastatur beleuchtung? weißt du zufällig ob man die nur übers telefon bestellen kann?


Die Tastaturbeleuchtung kann man nur bei einer Bestellung per Telefon als Option mitbestellen.
Bei einer Bestellung Online ist dies nicht möglich. Dort steht nur der Hinweis 'Optional'.

MfG, Detac

nadja


Alexbond Blofeld

wenn du nicht mit dell zufrieden bist pruefe doch mal andere hersteller die baukasten system anbieten. die bieten zur zeit die gleichen wartezeiten an wie dell. wenn du natuerlich nicht warten willst kauf dir doch ein lappi von anderen herstellen wir toshiba, lenovo etc. die liegen im regal aber vielleicht nicht genau wie du willst, dann brauchst du nicht warten.

sonst schlag dell doch vorh du willst kein rabat und zahlst 10% mehr als normal, vielleicht bearbeiten sie dich dann schneller???
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

nadja

"sonst schlag dell doch vorh du willst kein rabat und zahlst 10% mehr als normal, vielleicht bearbeiten sie dich dann schneller???"

das war hoffentlich ein scherz oder?


ich bin ja auch nicht grundsätzlich und bei allem gegen DELL, so ist das ja gar nicht. natürlich gibts andere marken wo die laptops nicht so gu tsind wie bei dell...vom support mal ganz abgesehen. nur die von dell find ich halt teilweise echt dreist. und vermeintliche angebote sind keine..aber jedem das seine.

nane

Quote from: nadja on August 16, 2008, 10:40:01
mit led display oder dem normalen?

hast du eigentlich die tastatur beleuchtung? weißt du zufällig ob man die nur übers telefon bestellen kann?



Ich habe das normale Display und keine Tastaturbeleuchtung (brauch ich nicht *g*).

Aber wieso beschäftigst du dich so sehr damit, wenn du Dell überteuert und dreist findest? Wenn das so ist, musst du ja dort nicht bestellen. Dann würde ich mich nach einem Anbieter umgucken, wo du das NB in irgendeinem Elektromarkt gleich mitnehmen kannst und der eben das bietet, was ich mir wünsche. Hier gegen Dell zu "wettern", nützt sowieso nichts.

nadja

das hat mit wettern nichts zu tun, ist meine meinung und tatsache. ist ja nix erlogenes ;)

hat mich interssiert mit der beleuchtung, weil ich das ganz praktisch finde und es ja wenige lapis gibt die sowas haben..mir fallen grad nur noch die thinkpads von ibm ein die das haben.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview