News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio Sammelthread !

Started by Dell_07, June 26, 2008, 17:08:58

Previous topic - Next topic

HOREX

Stimmt, "Program Files" ist es... hab's gleich mal geändert. ::)

Und stimmt auch: es hat mich bei XP immer geärgert, wenn sich die GraKa - ohne dass man es beeinflussen konnte - in den eigens erstellten Ordner "Prog. Files" installiert hat.

Und Überwindung kostet es, das stimmt ebenfalls!

BTW würde ich aber auch nie mehr Geld für ein älteres Betriebssystem ausgeben.
Es sind zwar nur 15,- Euros, ich finde es aber trotzdem ganz schön dreist.
Und wahrschenlich ist noch nicht mal die originale Win-CD dabei.

Da würde ich es doch eher begrüssen, ohne BS auszuliefern (abzgl. des BS-Preises natürlich) und dann 'ne Vollversion für paar Euronen zu kaufen, wenn es denn unbedingt XP sein muss.

Und wenn man die Vollversion schon hat: noch besser...

Käfermicha

Ich hab das bei Chip auch gelesen, man sollte aber bei Dell wissen, dass dies nicht für alle Dell-Computer gibt. Es gibt ja auch Computer, die Dell für Linux anbietet, das heißt aber nicht, dass für jeden Dell NB auch Linux erhältlich ist.

Ich vermute die 15 EUR Regelung gilt nur für die Business NBs...

plauzi

Quote from: Käfermicha on July 10, 2008, 13:36:38
Ich vermute die 15 EUR Regelung gilt nur für die Business NBs...
Wo kann man sowas denn zuverlässig bei Dell erfragen?
(bin DELL Neuling und erwarte in 2 Wochen meinen ersten...)

Käfermicha

Das weiß ich auch nicht, ich hab nur gesehen dass man die Business NBs noch mit XP wählen konnte, daher vermute ich mal dass es sich auch darauf bezieht. Bei den Inspirons ist schon seit Dezember XP nie wieder ernsthaft eine option gewesen.

s-sense

So,  mein Studio 17 befindet sich in Phase 2.

Mit welcher Lieferzeit ist jetzt  üblicherweise zu rechnen?

booboo

#95
Mein Studio befidet sich schon seit dem 27.06.2008 in der Stufe 2 , und seit dem nichts getann !

Meiner soll angeblich am 18.07.2008 kommen ,aber ich glaub da schon nicht mehr dran   !

So viel zur Lieferzeit ab Stufe 2  

Samis

Bei den Studios gibt Dell auf der Homepage + 2 Wochen an. Wie lange die Lieferzeit nach Bestellung ist hängt vom Modell und der Ausstattung ab, bei meinem Modell war ich mit 1 Monat ganz gut im Mittel, eher darunter.

Wer nicht darauf warten kann sollte sich im Blödmarkt ein anderes Notebook kaufen und nicht Foren mit seine Ungeduld zuspammen. >:(

Dass die Phase zwei in aller Regel am längsten dauert kann man hier dutzendfach nachlesen, dieser thread soll Informationen über die Studios zusasmmentragen und kein Bestellthread sein.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

plauzi

Quote from: Samis on July 10, 2008, 19:59:13
Dass die Phase zwei in aller Regel am längsten dauert kann man hier dutzendfach nachlesen, dieser thread soll Informationen über die Studios zusasmmentragen und kein Bestellthread sein.

Na, dann leg mal los mit den Informationen zu dem Gerät.
Du scheinst ja bisher der einzige zu sein, der berichten kann!
Wir sind alle sehr gespannt.

HOREX

?? ??? ??

Quote from: HOREX on July 09, 2008, 11:02:53
Hi! Was meint ihr? Im Video sieht's so aus als ob der Deckel zugezogen wird:

(bei ca. 0,50 sec.)

http://reviews.cnet.com/laptops/dell-studio-15/4505-3121_7-33107339.html

Greetz...

?? ??? ??

inch

Hat schon jemand probiert ieine Linuxdistribution zu installieren?

Samis

Quote from: plauzi on July 10, 2008, 21:36:55
Quote from: Samis on July 10, 2008, 19:59:13
Dass die Phase zwei in aller Regel am längsten dauert kann man hier dutzendfach nachlesen, dieser thread soll Informationen über die Studios zusasmmentragen und kein Bestellthread sein.

Na, dann leg mal los mit den Informationen zu dem Gerät.
Du scheinst ja bisher der einzige zu sein, der berichten kann!
Wir sind alle sehr gespannt.

Ich weiss jetzt nicht genau was du meinst, ich habe mich hier auf Bestellungen bei Dell im allgemeinen bezogen.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

plauzi

Mal eine generelle Neulingsfrage:

Wie geht es weiter nach einer telefonischen Bestellung?

Ich habe am Montag ein Studio17 bestellt, inkl. einer 0,0% Finanzierung über 6 Monate.
Die Santander Bank hat mir mitgeteilt, dass die Finanzierung seit 9.7. genehmigt sei und diese Info auch an DELL weitergegeben wurde.

Und was passiert jetzt?
Bisher habe ich lediglich eine "Angebotsnummer" per Email erhalten.
Ich kenne meine Kundennummer nicht.
Ich kenne keine weiteren "Vorgangsnummern".

Ich lese immer wieder von verschiedenen "Phasen", die ein Gerät bei Dell durchläuft und dass man sich diese Phasen anzeigen lassen kann.

Wie mache ich das?

booboo

Hier soll kein Bestell Beitrag draus werden ,hier geht es um das Studio Notebock !!!



Rufe doch einfach bei Dell an !

bazzz

Hi,

hat das Studio 17 jetzt tatsächlich eine hintergrundbeleuchtete Tastatur? Bei den technischen Beschreibungen (oder in einer Flash-Präsentation... weiss nicht mehr) auf Dell.de stand "optional", bei der Konfiguration kann mans aber nicht hinzufügen.

Weiss jemand was?

booboo

#104
Also ich war auch verwirrt,weil es optional ,man aber nicht auswählen kann ,deshalb habe ich meine Beraterin ,die ,meine Bestellung aufgenommen hat angerufen ,und sie sagte ,sie habe es bei mir mit rein genommen ,aber man könnte das Notebook auch ohne Beleuchtung bestellen !

Also gehe ich davon aus ,alle werden mit Beleuchtung sein ,es sei denn man sagt bei der Bestellung ohne !

Aber zur sicherheit würde ich deinen Berater anrufen !!!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview