News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Garmin Venue 2s im Test: Viele tolle Funktionen einschließlich Offline-Musik von Spotify

Started by Redaktion, May 16, 2021, 11:31:46

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die Garmin Venue 2 zählt zu den wenigen Smartwatches, mit denen man Musik von Amazon Music, Deezer und Spotify offline genießen kann. Dazu kommen weitreichende Programme für den Sport einschließlich Golf.

https://www.notebookcheck.com/Garmin-Venue-2s-im-Test-Viele-tolle-Funktionen-einschliesslich-Offline-Musik-von-Spotify.539267.0.html

SandKue78

 Mit welcher Uhr könnte man den noch offline bzw nur mit der Uhr Musik hören? Danke vor ab

SandKue78

Kann diese Uhr Musik auch offline selbstständig abspielen, ohne das ich Kopfhörer benutzen muss?

selka

Danke für den guten Test. Freut mich, dass auch die genannten Polar Modelle zum Test der Redaktion vorliegen.  :)

txg

Beim besten Willen, aber muss es wirklich sein dass ihr den Namen der Uhr im kompletten Test konsistent falsch schreibt? Das zeugt nicht gerade von viel Fachwissen, vorallem wenn man bedenkt dass es die Venu (!) - Reihe schon seit einigen Jahren gibt.

Und dazu kommt dass der Test für Notebookcheck-Verhältnisse doch leider sehr oberflächlich ist:

"Herzfrequenz und Sauerstoffsättigung vergleichen wir in mehreren Durchläufen mit den Messergebnissen eines medizinisch zertifizierten Pulsoximeters. Beide misst die Venue 2s zuverlässig. "

Nein, die Herzfrequenz misst die Venu genauso unzuverlässig wie alle anderen Garmin-Uhren mit optischem Sensor, sobald es um schnelle Änderungen geht. Für Intervalltrainings ist das komplett unbrauchbar.

Für den Test einer Smartwatch mit deutlichem Sportfokus hätte ich mir da mehr erwartet als ein bisschen Pulsmessen im Sitzen. Bitte mal bei dcrainmaker.com nachschauen wie man sowas macht.

Inge Schwabe

Quote from: SandKue78 on May 16, 2021, 14:38:03
Kann diese Uhr Musik auch offline selbstständig abspielen, ohne das ich Kopfhörer benutzen muss?

Hallo, man braucht ein Bluetooth-Headset für die Wiedergabe. Anders ist das bei der Samsung Galaxy Watch Active2 und Galaxy Watch 3 und einigen Smartwatches von Honor und Huawei wie der Honor Magic Watch 2 oder der Huawei Watch GT 2 Pro.

Generelle Alternativen für Offline Musik sind neben weiteren von Garmin die OnePlus Watch oder bei Amazfit die Modelle GTS 2 und GTR 2. Smartwatches mit WearOS besitzen in der Regel ebenfalls Speicher für Offline Musik, nur ist nicht immer bereits ein Player installiert; den muss man dann nachladen.

Inge Schwabe

Quote from: txg on May 17, 2021, 20:30:46
Nein, die Herzfrequenz misst die Venu genauso unzuverlässig wie alle anderen Garmin-Uhren mit optischem Sensor, sobald es um schnelle Änderungen geht. Für Intervalltrainings ist das komplett unbrauchbar.

Hast Du die Erfahrung selbst gemacht? In einem 15-minütigen HIIT mit Brustmessung, die der am Handgelenk ja naturgemäß voraus ist, blieb sie bei schnell steigender Frequenz 6-9 Schläge dahinter und pendelte sich binnen Sekunden auf 0-3 Schläge Abstand ein, wenn die Frequenz stabil blieb. Eher besser als andere, auch bei absinkendem Puls.

Die bisherigen Wearable-Praxistests ergänzen wir erst seit gut einem Jahr zunehmend um valide Messungen. Sobald wir die Dynamik beim Intervall-Training stabil erfassen und darstellen können, wird sie Teil der Tests.

Dr. Wario

Eine Frage: hat diese Smartwatch einen "intelligenten Alarm", der abhängig von der aktuellen Schlafphase wecken kann, so wie es das z.B. bei Honor, Huawei, Fitbit und Withings gibt?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview