News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Bitte um Meinung zu Aussage eines Testberichts wg Display

Started by Litexaner, July 23, 2021, 16:36:34

Previous topic - Next topic

Litexaner

Mein erster Beitrag in diesem Forum und hoffe, ich bekomme Hilfe von euch :)
Überlege mir folgendes Notebook zuzulegen: Schenker Compact 17-E20tws
Darf kein Link zum Testbericht reinstellen, findet man aber  schnell...
Eigentl fast alles super in diesem Bericht, nur folgende Aussagen zu den Reaktionszeiten des Displays macht mich stutzig: Die gemessenen Reaktionszeiten sind langsam und dadurch für viele Spieler wahrscheinlich zu langsam.

Diese Aussage steht bei 2mal mit den entspr. Diagrammen dabei. Wie bewertet man das? Ich brauche meinen Laptop für schnelles Office-Arbeiten, möchte aber auch relativ up to date sein, um spielen zu können, z. Bsp. Anno 1800. Muss ich Abstriche machen bei diesen Aussagen? Oder kann ich bedenkenlos zuschlagen? Was meint ihr? Vielen, vielen Dank für eure kompetenten Antworten!

Planer

www.notebookcheck.com/Schenker-Compact-17-Clevo-PB71DF2-G-im-Test-Viel-Rechenleistung-bei-geringer-Erwaermung.499913.0.html#toc-display-4k-ips

Für ein 60 Hz Display sind die Reaktionszeiten von 16 ms oder weniger in Ordnung. Nicht in Ordnung wäre es, für solche Reaktionszeiten ihn mit 90 oder mehr Hz durchzuschalten, was auf Papier und rein elektrisch geht. Aber die Reaktionszeiten bleiben die gleiche und er kann dann so wie so die Bewegung ohne Schlieren nur mit 60 fps sauber darstellen. Darum die Angaben passen zueinander. Nichts ist versprochen nur dafür, um auf Papier mit Zahlen Bauernfängerei zu machen.

Für Office passen auch 10 Hz. Ermüdungsfreie Darstellung ist wichtiger. Für Spiele hast du dann bei dem 60 Hz Display 60 fps, so lange die GPU das kann.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview