News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Thinkpad - seltsamer Preisunterschied

Started by Thomas Schandl, July 26, 2006, 12:45:38

Previous topic - Next topic

Thomas Schandl

Hallo!

Mein Vater will ein Notebook kaufen, und ich lese mich gerade ein, was man da so alles beachten muss.

Ein robustes Thinkpad schiene mir gut - und da bin ich auf ein Modell gestoßen, bei dem es bei geringen Unterschieden in der Hardware einen Preisunterschied von fast 600 Euro gibt:

http://geizhals.at/a170755.html - ab €  687,66
http://geizhals.at/a167024.html - ab € 1248,90

Die sind fast völlig identisch, aber das erste ist billiger, obwohl es eine größere Festplatte (80 vs. 40 GB) und etwas mehr GHz hat, dafür aber wohl eine schlechtere Grafikkarte.

* Wieso sind da die Preise so unterschiedlich?

* Mein Vater macht vor allem Videobearbeitung mit dem Pinnacle Studio - meint ihr, dass diie GraKa "ATI Mobility Radeon X300 64MB" dafür zu schwach wäre?

Danke für alle Ratschläge,
Thomas

Deichgraf

#1
Da muß nen Fehler drin sein,das kann gar nich angehen....

die x300 sollte langen,ich hab die auch,sogar meine Race games laufen gut dadrauf :)
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Klaus Hinum

hmm könnte sich auch um ein auslaufmodell handeln, welches noch zum alten teuren preis gelistet ist, bei ibm gibt es immer sehr viele versionen, die sich oft im preis deutlich unterscheiden.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview