News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gaming Mini-PC, Casual, 1.000 €

Started by Yeartz, July 12, 2021, 00:52:33

Previous topic - Next topic

Yeartz

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem möglichst kleinen Gaming-PC für gelegentliche Nutzung. Bis vor einigen Monaten hatte ich einen "High End"-Desktop-Tower, hab ihn aber so gut wie nie verwendet und er wurde mir zu klobig unter dem Schreibtisch.

Daher suche ich nun ein Gerät mit folgenden Anforderungen:


  • Verwendung: ausschl. Gaming
  • Größe: Mini-PC o.a., kein Notebook oder Tower
  • Titel, die gespielt werden sollen: Civilization 5 (empfohlene Specs: 1.8 GHz Quad Core-Prozessor, 4 GB RAM, 512 MB GraKa), World of Warcraft TBC (nicht das neue, sondern ein Privatserver; empfohlene Specs: Intel Pentium 3, 800MHz, 1 GB RAM, 3D-Grafikkarte mit 64 MB VRAM), evtl. mal Minecraft => wie ihr seht, eher alte und keine AAA-Titel...
  • Was ist am wichtigsten? Emissionen (möglichst leise und kühl), Größe (kein riesiger Desktop-Tower), Leistung (soll nur gelegentlich laufen, für alles andere habe ich einen Laptop)
  • Preis: Da es nur ein selten genutztes Hobby sein soll, möchte ich am liebsten max. ca. 1000 € ausgeben. Wenn das nicht möglich sein sollte (Mini-PCs sind ja i.d.R. leider etwas teurer), gebe ich lieber mehr aus anstatt bei den genannten Punkten (Emissionen, Größe, Leistung) Kompromisse zu machen.
  • Anschlüsse / Austattung: USB-C, HDMI, WiFi
  • HDD: 256 - 512 GB langt vollkommen aus

Ich habe mir bisher angeschaut:

  • Intel NUCs (z.B. Intel NUC 11 Enthusiast, jedoch scheint der momentan überall ausverkauft zu sein)
  • Zotac's ZBOX / MEK Mini
  • MIFCOM, z.B. Gaming Mini-Cube Core i5 11400F - RTX 3060

Ich kenne mich aber zu wenig aus, um die vernünftig miteinander und im Hinblick auf meine Anforderungen zu vergleichen.

Also, gerne eure Expertise - vielen Dank vorab!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview