News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook Schenker

Started by Blocky, November 18, 2015, 22:51:31

Previous topic - Next topic

Blocky

Schönen guten Abend,

ich hab nur eine kleine Frage und zwar bezieht dieses Schenker Notebook

Link: https://www.cyberport.de/?DEEP=1C10-2WN&APID=263

auf euren Notebookcheck Test zu dem P506?


Gruß Max

XMG Community

Das besondere an dieser VALUE-Edition ist folgendes:
- GTX 970M mit 3GB VRAM (statt 6GB)
- Kein G-SYNC

Das Display ist trotzdem das gleiche wie in allen anderen XMG P506: LG LP156WF6-SPB1 - dessen Testergebnisse finden sich u.a. im Test zum XMG U506
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Werbebanner

Verlockendes Angebot (bzw. dann mit SSD und 16GB Arbeitssp). G-Sync und 6GB braucht man sowieso nicht, oder? ... Hab ich gelesen.

SCARed

die 6 GB VRAM sind IMHO nicht so dramatisch. G-Synch dagegen soll das spielgefühl nach diversen berichten schon sehr sehr deutlich positiv beeinflussen, wenn man nicht mehr die 60 FPS konstant hinbekommt, die man für normales V-Synch benötigt.

das angebot ist nichts desto trotz sehr gut.

Werbebanner

G-Sync funktioniert aber auch nur auf dem Notebookbildschirm. Am TV oder an anderen Geräten ohne G-Sync geht es nicht. Wenn man dann auf einem großen Bildschirm zocken will, muss man einen neuen Monitor kaufen und nochmal die G-Sync-Gebühr hinlegen.

Für mich ist G-Sync erstmal keine Kaufgrund - mal sehen wie sich das entwickelt.

Kebebza


XMG Community

Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

wdb2021

Ich überprüfe jeden Monat meinen Computer. Dies ist wichtig, da es die Lebensdauer verlängern kann.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview