News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Sollte Razer auch eine Intel-Tiger-Lake-H-Version seines Blade 14 herausbringen?

Started by Redaktion, June 25, 2021, 10:52:20

Previous topic - Next topic

Redaktion

Hätte Razer auf sicher gespielt und auf Intel statt AMD gesetzt, dann würde das Blade 14 sicherlich Thunderbolt 4 und PCIe 4.0 sowie die Razer Core Series X unterstützen.

https://www.notebookcheck.com/Sollte-Razer-auch-eine-Intel-Tiger-Lake-H-Version-seines-Blade-14-herausbringen.547347.0.html

Jan Tri

Razer sollte ein innovatives Display verbauen. Das verbaute QHD mag gut sein, aber die fette chin und oder das mittelklasse 144hz 1080p Display sind für einen 2000€ Laptop zu teuer.

Samsung hat im Februar schicke 13-16" OLEDs angekündigt. 16:10, 90hz, OLED. Das wäre ein Träumchen gewesen. Stattdessen gab es leider genau das, was ich erwartet habe: Ein Razer Notebook bei dem Leistung die größte Innovation ist.

Eigentlich schade. Man hätte so viele coole neue Sachen einbauen können, aber man entschied sich für ein Razer Blade 15 in 1" kleiner. Recht langweilig, leider.

Die angeblichen Leaks im Vorfeld waren einfach der Wahnsinn. 14" 16:10 OLED Display mit 90Hz. AMD Ryzen 9 5900X. Mindestens eine RTX 3060. Ich war kurz davor abzuheben bevor Razer mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt hat.

Nachdem Tiger Lake im High-End Segment gute Werte hingelegt hat, hätte ich sogar ein Blade mit TB4 und Intel bevorzugt (wenn nicht teurer). Aber naja. Es scheitert für mich am Display.

Ich denke es macht derzeit sowieso einen recht kleinen Unterschied (leistungstechnisch) ob man AMD oder  Intel verbaut hat.

JKM

Sollte Razer auch eine Intel-Tiger-Lake-H-Version seines Blade 14 herausbringen?

Natürlich nicht,
weil Razer MEINER MEINUNG den Blade 14 extra als AMD-Line bzw. USB 4.0-statt-Thunderbolts wieder aktiviert hat, mit den bewussten temporären Nachteilen des fehlenden Thunderbolts bzw. USB 4.0,

Also, die Frage ist nur, ob Razer mit Rembrandt beim Blade von 13,15 und 17" voll durchstartet, ober ob Razer den Rembrandt nur beim Blade 14 bringt, um zu sehen, wie sehr die Leute USB 4.0 statt Thunderbolt annehmen und ob Razer einen Thunderbolt-->USB-Wechseln machen kann.

Der Blade 14 erinnerte mich auch gleich Lenovo, als Lenovos AMD_Einstieg in ihren Buisness-Linien mit der Extra A-Linie begann.



JKM

Das ist schon klar,
aber ich frage mich, wie lange die Umstellung von Thunderbolt auf USB 4.0 stattfinden wird, weil gerade Geschäftskunden noch viele Geräte mit alten Thunderbolt-Stecker besitzen.

Deshalb vermute ich,
dass Razer zuerst 14" voll & Only auf USB 4.0 geht und die Umstellung für 13", 15" und 17" in Abhängigkeit der 14"-USB4-Nachfrage vollzieht.

Meiner Meinung erfolgt wegen Corona auch ein schneller Erneuerung-Zykulus bei den ganzen Peripherie-Geräten, weil die Vorteile eines flexiblen Arbeitsplatz mittlereweile erheblich sind.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview