News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

TicWatch E3 im Test: Beinah so gut ausgestattet wie Mobvois Top-Smartwatch TicWatch Pro 3

Started by Redaktion, June 23, 2021, 17:32:41

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die Hardware der WearOS-Smartwatch deckt sich in den Kernpunkten mit der der TicWatch Pro 3. Das macht sie als günstige Alternative zu Mobvois aktuellem Topmodell attraktiv, zumal andere Hersteller anstelle der Snapdragon Wear 4100-Plattform noch die älteren SoCs verbauen.

https://www.notebookcheck.com/TicWatch-E3-im-Test-Beinah-so-gut-ausgestattet-wie-Mobvois-Top-Smartwatch-TicWatch-Pro-3.545454.0.html

Saibian

Also als Tester sollte man unbedingt wissen, dass Android und IOS wegen dem Apfel nicht so gut kompatibel sind. Auf einem Android Smartphone kann man sogar mit der Uhr telefonieren und auf Whats App und SMS antworten. Das geht NUR beim iPhone nicht!!!! Deswegen ist dieser Test der größte Blödsinn. Ich habe die Uhr und betreibe sie mit einem Android Handy. Ich bitte um Ausbesserung!

Saibian

Achja und wenn man schon Wear OS Uhren testet, sollte man das System auch kennen. Sonst ist der Test wirklich hinfällig. Weil es gibt eine Beleuchtungsautomatik beim Drücken des Main Button. Den muss man ca 2 sek gedrückt halten und die Beleuchtung geht für kurze Zeit auf das Maximum. So kann man selbst bei niedriger Einstellung das Display in der Sonne ablesen ohne Verrenkungen zu machen!!!🤦🏼‍♂️

Saibian


ich hab mich verschrieben. Man muss den Main Button 2 Mal hintereinander Drücken und das Display leuchtet in voller Stärke kurz auf.

Inge Schwabe

Hallo, beides richtig und ergänzt. Beleuchtungsautomatik meint die automatische Helligkeitsregulierung, die sie nicht hat. Danke & Grüße

thach

Why should you care about the TicWatch E3? The reason is the Snapdragon Wear 4100, a shocking rarity in the world of Wear OS smartwatches, and is only found in the Mobvoi TicWatch Pro 3. The fast, up-to-date chip replaces the Qualcomm Snapdragon Wear 3100, which has been ubiquitous for far too long.
TicWatch E3 discount code: PKZLFJ

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview