Register
Notebookcheck
, , , , , ,
zu verknüpfen.
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
 

Autor Thema: Stellenangebote bei bestware, XMG und SCHENKER  (Gelesen 206 mal)

XMG Community

  • Schenker Staff
  • High End NB
  • *
  • Beiträge: 4642
  • Karma: +259/-38
  • Offizieller XMG Forensupport
Stellenangebote bei bestware, XMG und SCHENKER
« am: Juni 04, 2021, 06:02:50 »
Hallo zusammen,

die Familie wächst und gedeiht. Bei uns sind derzeit (Stand 4. Juni 2021) folgende Stellen offen:

Content Marketing Manager (m|w|d) für XMG & bestware
Junior Back-End Entwickler (m|w|d)
Kaufmännischer Mitarbeiter Bereich Buchhaltung (m|w|d)
Marketing Manager (m|w|d) für XMG & bestware
Mitarbeiter (m|w|d) Bereich Lagerhaltung/Kommissionierung
Mitarbeiter (m|w|d) Prüfbereich/Installation Laptop
Mitarbeiter (m|w|d) Produktevaluierung
Mitarbeiter (m|w|d) Versand/Wareneingang im Bereich Laptop/Desktop-PC-Fertigung
Sales Manager B2B International (m/w/d)
Social Media Marketing Manager (m|w|d) für XMG & bestware
Systemadministrator  (m|w|d) Schwerpunkt Softwaredeployment

Die stets aktuelle Übersicht findet ihr auf dieser Seite:

Job-Portal von Schenker Technologies GmbH

Für die Stellen im Bereich Marketing hatte ich neulich schon einen Thread aufgemacht:

Gesucht: Marketing-Mitarbeiter (m|w|d) für XMG & bestware

Aufgrund des technischen Hintergrundes dieses Forums (und weil es da quasi auch um mein Team geht) möchte ich eine weitere Stelle besonders hervorheben:

Mitarbeiter (w|m|d) Produktevaluierung

Aufgaben:

• Testen von Vorseriengeräten, vorwiegend High-End-Laptops und deren Komponenten
• Evaluierung und Protokollierung von Leistungsmerkmalen z.B. Temperatur, Lautstärke, Geschwindigkeit, Lüftersteuerung, Energieaufnahme in verschiedenen Szenarien
• Eingrenzen und Reporting von technischen Problemen inkl. Kommunikation im Team und vorwiegend mit Vorlieferanten aus Taiwan
• Pflege des Deployment-System für Treiber und EC/BIOS/Firmware in der Fertigung, Vorbeugen von potenziellen Fehlerquellen
• Prüfen von Wareneingängen aus der Serienproduktion
• Erweiterte Qualitätskontrolle und Assemblierung/Verwaltung von Golden Samples
• Technische Unterstützung der Vertriebskollegen bei größeren Ausschreibungen
• Second Level Support

Profil / Was wir von dir erwarten:

• hohes technisches Verständnis und privates Interesse für PC-Hardware (Desktop und Laptops), inkl. Interesse an maximaler Leistung, hoher Qualität und sinnvollem Fine-Tuning
• analytisches Denken, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
• selbstständiges Erarbeiten von Lösungen und Anpassungen von Testverfahren, Automatisierung und Mitgestaltung interner Dokumentationen und Anforderungen
• sichere Englischkenntnisse zur Kommunikation mit Lieferanten
• Unvoreingenommene Kommunikationsbereitschaft auf Augenhöhe mit allen Entscheidungsebenen
• Der Service am Kunden gehört zu Deinem Selbstverständnis
• Auch Quereinsteiger mit nachweisbaren Erfahrungen sowie dem damit verbundenen Interesse für Technik und IT sind ausdrücklich willkommen.

Loyalität, Integrität, und die Bereitschaft zur flexiblen Teamarbeit runden Dein Profil ab. Du hast Zugriff auf die neuste Technik, bereits Wochen und Monate vor Markteinführung. Die Zusammenarbeit mit internationalen Technologieführern und die interkulturelle Kommunikation bereichern Deinen Arbeitsalltag. Als zentrale Stabsstelle zwischen Lieferanten und unseren Kunden trägst Du unmittelbar zum Unternehmenserfolg bei.

Vorteile:

• Einstieg in einen interessanten Markt
• Wertschätzung in einem vertrauensvollen Arbeitsumfeld
• Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben
• Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen
• Arbeiten in einem jungen dynamischen Team

Kontaktinformationen
     
Informationen und Auskünfte zur Stellenausschreibung und zum Bewerbungsprozess gibt Dir gern unsere Personalabteilung, Telefon 0341-246 70 451, per Mail [email protected]

VG,
Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

 

 
C 2018 » Impressum     Sprachen: Deutsch | English | Español | Français | Italiano | Nederlands | Polski | Português | Русский | Türkçe | Svenska