News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testbericht Dell XPS M1710

Started by Klaus Hinum, July 23, 2006, 22:12:17

Previous topic - Next topic

sb28

Sorry wegen Doppelpost aber bei nem Edit schaut ja keiner rein.... ;)


Wenn ihr das DELL in der Grundaustattung wie folgt vor euch hättet:
2,0 GHz
1 GB RAM
7900 GS 256

Würdet ihr vorrangig den Prozessor, den Arbeitsspeicher oder die GraKa "verbessern"
(2,16 GHz oder 2 GB RAM oder 7900 GTX 512)

Ich werde mir wohl nur ein "Upgrade" leisten können und schwanke zwischen RAM und GraKa tendiere allerdings eher zur GraKa....

Was würdet ihr machen?
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Klaus Hinum

wenn du spielst ist eher die graka das ausschlagende element. dadurch wird aber auch der lüfter öfter und lauter laufen als z.b. wenn du den stärkeren prozzi nimmst (bzw speicher).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

sb28

#32
ja, ich denke auch das GraKa das vernünftigste ist zumal ja GLAUBE ICH (wegen Bild im Test) an den Speicher leicht ranzukommen ist, oder?

Und wenn das normaler SO-DIMM DDR2 667 Speicher ist kommt an größere Riegel ja auch billiger als bei DELL ran (aber nicht zu billig, immerhin muss es ein High-End NB bleiben  ;))?
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

sb28

okay, danke für die rückmeldung!
so langsam hab ich meine konfiguration beisammen, jetzt geht das große warten los ...
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

4bIDn

Ist das Dell XPS dem Clevo jetzt vorzuziehen oder nicht?

4bIDn

Quote from: 4bIDn on August 19, 2006, 20:41:14
Ist das Dell XPS dem Clevo jetzt vorzuziehen oder nicht?

Kann mir das niemand beantworten? Am besten jemand der beide getestet hat! Stehe nämlich vor der  Entscheidung - das XPS für ca. 1800 mit 7900 GS und nur 1GB Arbeitsspeicher usw. oder ein Clevo für ca. 1800 mit 7900 GTX 2GB Arbeitspeicher usw.
Das Clevo wäre also deutlich besser ausgestattet, wenn jedoch das XPS einfach in Verarbeitung, Lautstärke, Display usw. überlegen ist, würde ich das vorziehen.
Wäre wirklich super, wenn mir da mal einer der Testet seine Meinung sagen könnte, bzw. eine Empfehlung für meine Entscheidung.

Gruß, Patrick

Klaus Hinum

hallo patrick,
also unsere meinung steht eh im test. das xps hat ein besseres display und ist leiser, das nexoc dafür günstiger. je nachdem was dir wichtig ist. aber ich kann nicht sagen, dass dell ist besser, weil das auf deine anforderungen ankommt.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

4bIDn

Also ich spiele nicht mehr soo viel, eigentlich nur noch gelegentlich bis selten, jedoch fände ich es schade, wenn mal wieder ein für mich interessantes Spiel rauskommt und ich es wegen fehlender Leistung nicht spielen kann.. Jedoch sind mir Punkte wie Verarbeitung und Display auch sehr wichtig. Mein Dell M90 schicke ich zurück, weil das Display viel zu Blickwinkel abhängig ist!
Nun stehe ich vor der Entscheidung XPS oder das Clevo.

Gruß, Patrick

Andreas H.

wenn dich das design vom xps nicht stört, ist das sicherlich eine bessere wahl, wenn es nicht ausschließlich auf leistung ankommt, wie du ja sagst

gmaniac

Hi,

eine Frage an alle Besitzer: Wie sieht es mit der Ausleuchtung aus? Meines zeigt rechts und links in den Ecken des Displays Abschattungen. Der Dell-Support sieht darin kein Grund zum Display-Tausch und rät an, falls mich das stört, das NB innerhalb der zweiwöchigen Frist zurückzusenden.

Wie sieht das bei Euren Display aus?

Gruss

don_johann

schönen guten morgen,
ich bin auch am überlegen ob ich mir das notebook hol und wollt fragen ob ein pcmcia steckplatz vorhanden ist?
danke schonmal

Klaus Hinum

danke für den hinweis, hat leider dell auch nicht angegeben, habs jetzt nachgetragen, es hat einen express card slot
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

don_johann

hi,wollt nur ma informieren das es seit dienstag den xps in der grundausstattung mit CORE 2 DUO (2ghz) für 1699 € gibt!
ich hab ihn mir jez bestellt!
mfg
DON_JOHANN

sb28

#44
ERGÄNZUNG: Angebot nur gültig bis 05.09.06!! (100 € Sparvorteil)


zurück aus dem urlaub und schon kann ich mir ne neue konfiguration mit core 2 duo aussuchen!
::)
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview