News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testbericht Dell XPS M1710

Started by Klaus Hinum, July 23, 2006, 22:12:17

Previous topic - Next topic

Schmeidi


Denlu


Schmeidi



bytestorm

Hallo,

ich habe gerade mit DELL telefoniert. Auf Nachfrage von mir sollten zuerst keine Nachfolger mit Santa Rosa und 8x00 Grafik in den nächsten Monaten rauskommen. Nachdem ich meine Bestellabsicht und Preisvorstellung bekundigt hatte wurde mir bestätigt das für die Inspirion Plattform innerhalb der nächsten 10 bis 14 Tage Santa Rosa und 8x00 Grafik kommen wird. Ich bin mal gespannt wie die werden. Der Herr am Telefon hat mir auch gleich garantiert das wir was am Preis machen können. :\

Speed

Hallo zusammen,

ich habe auch mit Angestellten von Dell unterhalten. Ab den 26.06.2007 sollen neue Produkte veröffentlicht werden. Hoffentlich auch andere Ausstattung für M1710.
Das Vista 32 Bit nur 3,5 GB Arbeitsspeicher von 4 GB erkennt haben die auch bestätigt.
Wenn die in den nächsten 2 Wochen Vista 64 nicht anbieten, dann versuche ich ohne Vista zu bestellen.

Was sagt Ihr dazu. Macht das einen Sinn?
Alles wird gut.

xps ler

würde auf alle fälle die finger von vista lassen.bist momentan eh nur leichte beute im netz:-) weis irgend jemand wie man beim 1710 den klarsicht deckel abbekommt um das schwarze cover auszutauschen???

Alexbond Blofeld

@xps ler:

ja weiss ich. musst am vorne mit den finger ein wenig drunter und dann so nach vorne/oben schieben. das ist an zwei stellen so eingerastet.
dat wars auch schon....
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Jenny

Hallo  :)

mich würde es interessieren was der Unterschied zwischen dem 'XPS M1710 Gamer' und dem 'XPS M1710 Enthusiast' ist. Und ein 'XPS M1710 Family' gab es irgendwie auch noch...
Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Bis dann  ;)

nobbbi

Habe nirgends etwas darüber gefunden mit welchem Tool ich die Beleuchtung ausstellen/ändern kann. Vielleicht ist ja jemand so nett und kann mir einen Tipp geben.

Gruß Nobbi

sb28

Mein Tipp: SUCH DAS NÄCHSTE MAL ERST IM FORUM!!!!!!
Das steht hier 100%ig schon drin!
Sehr wahrscheinlich in meinem UserTest-Thread oder auch in einem LightFX Thread.

Im QuickSet unter Spieleeinstellungen oder umständlichst im BIOS
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

mauskater

Wie laut ist das Gerät mit einer 7200-Festplatte?
Hat jemand Erfahrung?


fg

und jetzt ist ein nachfolger zum 1710 raus, nämlich der 1730.
für mich ein richtig geiles teil, allerdings nicht für jeden geldbeutel

cecco93

also ich persöhnlich mag das M1730 nicht der deckel sieht einfach nur hässlich aus...das einzige was geil ist sind die leucht tastaturen und die kleine anzeige oben rechts...so hab schon bei dell angerfuen und nachgefragt ob man die leucht tastaturen bei dem M1710 nachrüsten kann kann man ledier nicht :( naja...ich bin froh das ich mir das M1710 gekauft habe. Habe dies schon seit knapp 1 jahr. Ich bin total  zufrieden mit dem M1710. So dann hatte ich letztens eine macke. Mein Lautspreche system ging nicht und das auch schon etwas lange. Habe sehr viel mit dell telefoniert udn die haben das erst selber nicht verstanden, weil die sowas auch noch nie hatten. So später stellte sich heraus das es nur das mainboard sein kann...naja dann kam ein techniker und musste alles auseinander bauen und musste das mainboard austauschen. Naja aufjeden fall klappts jetzt. Wollte das nur mal sagen falls jemand probleme mit seinem Lautsprecher system hat =) viel spaß an alle die nen M1710 haben

sb28

Leuchtende Tastatur und Display - hol dir ne G15 wie ich sie zum spielen verwende oder ne G15 refresh von Logitech und du hast auch ne leuchtende (allerdings externe) Tastatur mit genau dem Display (Display ist zweifarbig, weiß ned ob das XPS mehr hat...)
Für die gibts im Internet einige Seiten mit Applets die das Display dann für Spiele oder E-Mail Notification etc. nutzen - Everest kanns direkt ohne Plugin verwenden und ich lass mir beim Zocken immer die Temps, Taktungen und Auslastungen von GPU, CPU und RAM aufm Display anzeigen.
http://blog.damienalexandre.fr/public/fevrier_2006/1.jpg G15
http://cjoke.com/handyblog/060808_225202.jpg G15
http://pics.computerbase.de/1/8/7/8/4/2.jpg G15 refresh
Die allgemeine Meinung geht dahin zu sagen holt euch noch ne G15 solange es die gibt, die refresh hat nur Nachteile - ich finde aber die refresh sieht viel cooler aus - größter Unterschied sind mehr G-Tasten bei der Alten, die ich auch habe und ein einklappbares Display, das hat die refresh auch nicht mehr!
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview