News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testbericht Dell XPS M1710

Started by Klaus Hinum, July 23, 2006, 22:12:17

Previous topic - Next topic

Megil

Kann man später Spiele wie zB Crysis die für dx10 ausgelegt sind auch mit dx9 spielen? Mir gehts wirklich darum das das labtop 2-3 jahre top zu gebrauchen ist!
[B]Dimension 9200[/B]
Q6600 @ 4x 2,4 Ghz   - 8800 GTX   - 2x 1Gb 677Mhz Ram  - 2x 250Gb 7200rpm - X-Fi Xtreme Music - Rote Innenbeleuchtung

[url=http://ubanimator.com][img]http://img50.imageshack.us/img50/7225/userbar534506tz0.gif[/img][/url]

Schmeidi

#106
ja.. Crysis läuft auch mit DX9. Ich stehe genau vor dem gleichen Problem! Also ich werde morgen nochmal bei Dell anrufen und Fragen wann Santa Rosa, Robson, DX10 im XPS verbaut sein wird und dann werde ich entscheiden. Also ich würde auch gerne im Juni bestellen. Gibts denn Alternativen zum XPS? Also in jeder hinsicht?

Achja und zur 8700M: Ich habe hier : http://labs.pcw.co.uk/2007/05/nvidia_geforce_.html gelesen das die 8700M in genau 3 Wochen erscheinen soll. D.h. am 7 Juni ca. Wenn das so wäre würde Dell diese erste Highend Graka mit DX 10 wohl ins XPS einbauen? Und warum wird denn Santa Rosa nicht verbaut? versteht ich nicht... ihr?

Samis

#107
Nach den vielen posts von Leuten die bei Dell angerufen haben bezüglich Santa Rosa und GF8xxx kann man das Resüme ziehen:

...bei 9 verschiedenen Anrufen wurden 10 verschiede Termine genannt. ;D

Alternativen zum XPS gibt es, kommt aber darauf an was man genau will. ;)

EDIT:
8700M ***lechtz*** :p
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Schmeidi

was heisst 9 verschiedene Termine? Nenn mal welche bitte, kann man bald damit rechnen? mfg

Samis

Quote from: Schmeidi on June 03, 2007, 19:46:03
was heisst 9 verschiedene Termine? Nenn mal welche bitte, kann man bald damit rechnen? mfg

Ich meinte das nicht als konkrete Zahl, nur als Beispiel. Wenn du die posts von gestern und heute durchliesst wirst du auf Aussagen stossen wie:
- Ende Juni
- Juli
- August
- September
- in 1-2 Wochen
- in 2-3 Wochen
- in 3-4 Wochen

Resümee:

Nix genaues weiss man nicht, am Wenigsten anscheinend die Dell Mitarbeiter die am Telefon sitzten. Vielleicht lassen die auch nur gerade ihren Frust an ihrem Arbeitgeber freien Lauf weil 10% aller Mitarbeiter gekündigt werden... trotz steigender Gewinne. :-X
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Schmeidi

alles klar danke.... und was räts du mir? Soll ich warten oder nicht? Warum denn nicth wenigstens Santa Rosa? Läuft doch alles perfekt und spart Strom...

Samis

Bezüglich Dell... ruf doch mal an und frag einen Mitarbeiter ;D

Ich denke das Santa Rosa kommt sobald sie auch die Stückzahl liefern können, ist aber wie so vieles hier reine Spekulation.

...und raten tu ich dir garnix, ich weiss nur nachdem ich deinen 8700M post gelesen habe werde ich definitiv noch warten. Dann gibt's vielleicht bald beides, DirectX10 UND Leistung. 8)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Schmeidi

#112
jo das werde ich wohl auch tun. :D Aber wie lange? Also auf der Computex soll ja alles neue erscheinen, und die ist vom 5 - 9 Juni glaub ich! Also wir werden sehen. Ich ruf jetzt bei Dell an!!


RE: Also ich habe bei Dell angerufen, die haben mir jetzt ein Kundernummer erstellt und werden mich benachtigen sobald das XPS M1710 mit Santa ROsa und DX10 verfügbar sein wird. Zum Termin konnte sie mir nichts sagen, nur dass es in so ca. 2 Woche verfügbar sein KANN. Dann hat sie noch gesagt das Dell eine neue XPS Reihen auflegen will. Genaueres weiss ich nicht! MFG



SO NOCHMAL ICH: Ich wurde heute von einem XPS Spezialisten angerufen. Dieser teilte mir mit, dass erst im Augst oder September Santa Rosa und nochmals 2 - 3 Monate später DX10 HIghend fürs XPS verfügbar sein wird. Er klang damit ziemlich sicher. mfg.. ich bestelle jetzt das XPS mit allem drin.

Silberfinger

Das mit der DX10 Highendgrafik für den XPS kann ich bestätgen. Das hat mir "mein" XPS Spezialist auch gesagt und mir die 7950 GTX empfohlen (was auch sonst  ::) )

Silberfinger

... zumal ich nicht glaube, dass die Highend DX 10 Karten dann soviel kosten wie jetzt die 7950 GTX.  :o

Schmeidi

#115
Ich bestells nachher endlich

Megil

ich gebe jetzt nicht 2000€ auf die schnelle aus, ich möchte optimale leistung haben. Natürlich sagen die bei dell das dauert noch total lange, schließlich wollen sie die "alten" noch rechtzeitig verkaufen. Und preise sinken egal was passiert. die nächsten 2 1/2 monate bin ich eh am A**** der welt also muss ich da auch nicht soviele gedanken verschwenden. Fest steht nur vor weihnachten (2007) will ich mein notebook mit high end dx10 :)
[B]Dimension 9200[/B]
Q6600 @ 4x 2,4 Ghz   - 8800 GTX   - 2x 1Gb 677Mhz Ram  - 2x 250Gb 7200rpm - X-Fi Xtreme Music - Rote Innenbeleuchtung

[url=http://ubanimator.com][img]http://img50.imageshack.us/img50/7225/userbar534506tz0.gif[/img][/url]

Schmeidi

So moin jungs,

habs gestern in folgender Ausstattung bestellt:

T7600G
2GB 667 DDR2
160GB 7200rpm
GF 7950GTX


Unfug

Ich kann mir schwer vorstellen, daß Dell solange warten wird. Schließlich schläft die Konkurrenz nicht (HP, ACER) und die machen derzeit mehr Absatz als Dell.
Rein Wirtschaftlich wäre es sinnvoller auf die neuen Generation zu setzen um so noch ein Stück vom großen Kuchen abzubekommen, um nicht noch mehr Leute zu entlassen ;-)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview