News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Xiaomi Poco F3 - Power-Smartphone für wenig Kohle

Started by Redaktion, May 20, 2021, 17:01:43

Previous topic - Next topic

Daniel Schmidt

Quote from: Pro on June 29, 2021, 08:18:22
Danke für Testbericht
Aber eine frage:
Was ist der unterschied zwischen gehäuse von poco f3 und redmi K40 pro? (Warum 80% vs 86%)
Beide haben IP53 (gsmarena)
Beide geräte sehen so ähnlich zueinander
grüße
Das IP53-Rating können wir für das Poco F3 nicht bestätigen, seitens Xiaomi gibt es dazu keine Bestätigung und auch beim K40 (ohne Pro) gibt es dazu keine Hinweise.
Deswegen fällt das Rating schon ein wenig geringer aus, außerdem hat das Poco bei Verwindungsversuchen mehr geknarzt. Trotz einer ähnlichen Optik sind also durchaus Unterschiede ausmachbar.

Jens_m

Das IP53-Rating können wir für das Poco F3 nicht bestätigen, seitens Xiaomi gibt es dazu keine Bestätigung
[/quote]
Einfach Mal kurz beim Xiaomi Support nachfragen. Diese konnten mir bestätigen, dass es IP53 zertifiziert ist und Quick Charge 3 und Power Delivery unterstützt.
Die Makrokamera funktioniert einwandfrei. Auch wenn man einen Nachtrag eingefügt hat, sollte man das verbessern! Vor allem im Fazit wurde das überhaupt nicht korregiert. Ich hatte das Poco F3 auch schon seit der Vorbestelleraktion. Den Modus muss man seperat einstellen (versteckt anfangs). Davon gehe ich aus, dass das ein Bedienungsfehler und nicht ein technischer Fehler ist und war.

Und doch, in der Tat, zwischen 4K Videostabilisierung und nicht ist ein gewaltiger Unterschied. Ohne Videostabilisierung würde ich die Aufnahmen beim Gehen als sinnlos erachten.

Bitte überarbeite den ganzen Test nochmals dahingehend.

JM

Quote from: Daniel Schmidt on May 25, 2021, 12:38:07
So, hat mir jetzt auch keine Ruhe gelassen. Also das F3 nochmal vollständig zurückgesetzt und siehe da, die Makrolinse funktioniert. Hurra!

Ebenso ist Double-Tap-to-Wake jetzt in den Sperrbildschirmoptionen anwählbar.

Hab den Test dahingehend aktualisiert.

Haha, und warum steht es dann noch im Fazit?
Das ist verwirrend und schlecht für User die sich schnell informieren wollen!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview