News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Schenker Media 15 AMD Tastatur Probleme

Started by Bombelka, May 26, 2021, 07:58:56

Previous topic - Next topic

Bombelka

Guten Morgen, ich habe mir im Februar 2021 einen Schenker Media 15 (AMD) gekaut. Das Gerät ist eigentlich sehr gut, wenn es nicht die Probleme mit der Tastaur gäbe. Vielleicht findet sich jemand der das gleiche Problem hat.

Problem 1: Tastatur vertauscht. Hin und wieder sind die Tasten beim Numpad vertauscht. Vertauscht sind immer die erste mit der zweiten Reihe. Also Plus wird zu Geteilt, Minus zu Mal, Entf wird zu Num und die Enter taste zum Komma. Nach dem umstellen auf Secure Boot im Bios wurde es besser, allerdings tritt das Problem nach wie vor auf. Die Bios Version ist die vom 15.4.2021 - N.1.20.A03v2

Problem 2: Tatstur verschleiß. Die Tasten verschleißen unglaublich schnell, bereits nach 4 Wochen war die W Taste kaum noch zu erkennen. Weitere Tasten die angafangen sich aufzulösen waren die 1,2,3,4,Q,E,A,S,D,E,R also die Tasten die man beim Spielen onehin nutzt.

Das Gerät hatte ich nach 6 Wochen mal eingeschickt, es wurde auch viele Tasten getauscht. Welche Tasten getauscht wurden kann man sogar erkennen. Die alte Tasten sind etwas dunkler als die neuen. Leider halten die neuen Tasten auch nicht lange, weshalb ich sie mit einer Schtzfolie versehen habe. Die Schutzfolie klebt nicht an den Tasten, sie haftet.

Wirklich schade, vor allem den Verschleiß hätte man sich sparen können. Ich kenne Notebooks von anderen Marken die noch nach Jahren aussehen wie neu. Ich wäre sogar bereit etwas mehr auszugeben, damit ich vernünftige Tasten verbaut habe.   


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview