News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] SCHENKER SLIM (2019)

Started by XMG Community, February 12, 2019, 12:41:13

Previous topic - Next topic

seschneider

Hallo! Bilder sind im Anhang. Hoffe es ist erkennbar was ich meine. Schick sieht der Laptop ansich ja schon aus, aber sollte das Absicht sein mit der leichten Beuge im Display bin ich mir nicht sicher ob ich das so mag...

Danke fuers draufschauen!


XMG Community

Es gibt bei diesem Modell ein wenig Toleranz was die Biegung des Display angeht. Teilweise wird das durch den Versandweg noch verstärkt. Die grundsätzliche Flexibilität des Gehäuses ist dem Aluminium-Leichtbau zuzuschreiben. Andere 15.6"-Metallgehäuse sind stabiler, aber dann auch deutlich schwerer. Das Tooling sieht vor, dass eine ganz sanfte Biegung sich immer vom Keyboard wegbewegt, um Display und Webcam zu schützen. Dein Exemplar ist aber besonders ... tolerant.

Tatsächlich kannst du das ohne Probleme mit sanftem Druck zurückbiegen.
Probier es bitte mal aus.

VG,
Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

cybic

Moin,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen 🙂

Vor geraumer Zeit habe ich mir ein kompaktes Gerät für Windows geholt - den Schenker Slim 14.

Nun würde ich gerne nach fast 3 Jahren mit ihm auch Linux einsetzen, manches klappt - anderes leider nicht (Keyboard Backlight zum Beispiel verliert nach StandBy die Einstellungen).

Installation von Tuxedo Treibern klappt nicht, da im BIOS wohl kein Tuxedo aufgeführt wird - deswegen wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt den BIOS von Tuxedo für das Modell zu bekommen (sollte ja Infinity Pro 14 sein).

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview