News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

17-Zoll-Notebook mit mattem hellem Display gesucht

Started by TechnoMax, May 13, 2021, 18:50:08

Previous topic - Next topic

TechnoMax

Ich suche nach einen Notebook für den Eßzimmertisch für meine Frau zuhause. Er braucht nicht wirklich mobil zu sein, er sollte nur leichter sein als ihr bisheriges Teil, das 2,8 kg auf die Waage bringt. Er soll nicht zum Spielen oder für Videobearbeitung dienen, sondern nur fürs Browsen, Mails und Online-Videos. (die bisherige CPU ist eine i5-4210U und hat gereicht, da ist wohl mittlerweile fast alles Neue schneller, denke ich). Es reicht deshalb auch die aktuelle Standardausrüstung mit 8 GB RAM und einer SSD mit 256 GB. DVD-Laufwerk ist mittlerweile überflüssig.

Das Display muß mindestens 16-Zoll, besser 17 groß sein und mindestens Full HD haben, besser in 16:10 als in 16:9. Es muß matt sein, wegen Fensterreflektionen und sollte deshalb auch mindesten 300 cd/m² Helligkeit haben. Touch braucht es nicht.

Akkulaufzeit ist egal, da das Gerät fast nur auf dem Tisch an der Steckdose hängen wird.

Auf dem Gerät werde ich ein eigenes Windows 10 Pro installieren, nett, wenn es schon so vorkonfiguriert ist.

Das Gerät sollte einen separaten Nummernblock haben, Touchpad ist egal, da eh eine Maus dran kommt.

Es sollte leise sein, bei normalen Sachen sollte der Lüfter noch nicht anspringen, kein Pfeifen bei Last.

Ich will nicht mehr als 1000 € neu ausgeben, es darf ruhig ein gebrauchtes Gerät sein.

Bisher habe ich von der Papierform folgende Favoriten:

Lenovo IdeaPad 5 Pro 16ACH6, weil es als 16-Zoll-Gerät unter 2 kg wiegt und ein 16:10-Format hat. Leider ist es noch lange nicht im Handel verfügbar (vielleicht im August 2021?)

Huawei Matebook D16, weil es sogar nur 1,74 kg wiegt

Xiaomi Redmibook 16 RS, weil es leise sein soll

Lenovo V17, mit 2,2 kg auch noch erträglich

Lenovo IdeaPad 3 17 ARE05(?), auch 2,2 kg, helles mattes FullHD-Display.

Was gibt es zu denen zu sagen und was käme noch in Frage?

Tracker

Quote from: TechnoMax on May 13, 2021, 18:50:08
es darf ruhig ein gebrauchtes Gerät sein.

Wenn du hier
www.notebookcheck.com/Suche.43.0.html
"Archiv  Alte (archivierte) Modelle in die Suche miteinbeziehen" aktivierst, dann kannst von heutigen gebrauchten damalige Tests anschauen. Oder welche nicht mehr produziert, aber noch neu verkauft werden.



Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview