News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Xiaomi Redmi Note 10 Pro Smartphone - Displaytraum für 5G-Muffel zum Kracherpreis

Started by Redaktion, April 16, 2021, 16:25:12

Previous topic - Next topic

Markus

Leider hab ich und ein Kumpel bei dem Handy ein W-LAN Problem. Immer wieder Disconnects, egal ob Fritzbox oder Speedport. Hab ihr evtl. Abhilfe oder kommt da noch ein Fix seitens Xiaomi? War mit den bisherigen Note 4 Pro und 5 Pro in der Hinsicht problemlos.

Rumburak2

#Markus:  Dieses Problem habe ich auch und das nervt wie die Sau. Jedesmal, wenn ich das Smartphone aus dem Ruhemodus wecke (über Fingerprintsensor), ist die WLan-Verbindung weg. Also ab in die Einstellungen, WLan-Netze zeigen lassen und meins bestätigen. Dann gehts wieder. Bis zum nächsten Mal. Ist da der Wurm drin oder bin ich einfach zu doof?

Die MIUI-Oberfläche finde ich extrem verbastelt und unlogisch, mit Android selber komme ich eigentlich super zurecht, damit nicht. Vielleicht habe ich auch irgendwas falsch eingestellt, ich finde nicht mehr zurück. Vielleicht denken Chinesen anders als ich.

Nach den vielen tollen Tests sollte das eigentlich mein Zweithandy werden, aber das geht ja gar nicht. Schade eigentlich.

Matthias Diro

Mittlerweile ist der 27.09.2021 und Xiaomi rührt immer noch keinen Finger, um das "Always on" Dilemma zu lösen - die einzige Möglichkeit (nebst rooten usw...) ist in den Entwickleroptionen "MIUI Optimizations " abzudrehen, dies bewirkt jedoch massive andere Probleme.
Somit: Es wird mit einem "always on display" beworben, aber es hat keines. Punkt, aus die Maus, wenn Xiaomi es nicht innerhalb eines halben Jahres auf die Reihe bekommt, dann ist diese Funktion NICHT vorhanden obwohl sie beworben wird, das sollte kräftig Punkteabzug nachträglich in der Bewertung geben!
Die Foren sind voll von Leuten, die auch auf diese Funktion gesetzt haben und sie ggf. sogar wirklich benötigen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview