News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Supportzufriedenheit bei Laptops und Smartphones 2021 - Wer bietet den besten Service?

Started by Redaktion, May 03, 2021, 11:01:46

Previous topic - Next topic

Redaktion

Im Falle eines Defektes beginnt für so manchen Kunden ein langwieriger und mühsamer Reparaturprozess. Dem muss nicht so sein, wie unsere aktuelle Umfrage zur Zufriedenheit mit dem Herstellerservice zeigt. Wir haben rund 1.000 Leser nach ihren Erfahrungen mit Notebooks und Handys aller Marken befragt. Wie schneiden die bekannten Hersteller bei Service- und Support ab? Wer repariert schnell und zuverlässig?

https://www.notebookcheck.com/Supportzufriedenheit-bei-Laptops-und-Smartphones-2021-Wer-bietet-den-besten-Service.534193.0.html

sommeralex1982

interesssantes ergebnis. und trotzdem landet razer laufend auf platz 1 (zumindest bei den gaming notebooks)



fabse

Super Artikel und geniale Graphen. Diese Informationen werden meinen nächsten Laptop/Smartphone kauf maßgeblich beeinflussen.

Damian

Ein sehr schöner Beitrag. Meine furchtbar anstrengenden Erfahrungen mit Gigabyte (völlig inkompetener Support, relativ lange Wartezeiten, mangelhafte Ausführung des Einsendeprozesses sowie vorallem der Reparatur) decken sich ziemlich genau mit der hier aufgeführten Auswertung. Überrascht bin ich von Schenker/XMG, die mich bislang allein schon dadurch abgeschreckt haben, dass man erstmal googlen muss, um überhaupt auf deren Website zu gelangen um die entsprechende Adresse herauszufinden. Die nahezu komplette Abtrennung von XMG finde ich auch ziemlich befremdlich.

AndreasN

Interessanter Beitrag. Bin seit 2019 Geschäftskunde bei Lenovo und habe ein Thinkpad P53 (Intel i9, OLED Bildschirm und RTX 4000) im Einsatz. Habe den Premium-Vor-Ort-Service gebucht. Meine Erfahrung: Telefonservice sehr gut und sehr kompetent, Vor-Ort-Technikereinsatz ebenfalls schnell und sehr kompetent. Das kann ich deshalb sagen, da ich beim ersten TP53 3 x das Motherboard getauscht und anschließend das Gerät gegen ein neues TP53 ausgetauscht wurde bei dem ebenfalls zwei weitere male das Motherboard und ein paar andere HW-Komponenten getauscht wurden. Fazit: Der Service ist ausgezeichnet, doch offen gestanden wäre mir ein funktionierendes Notebook deutlich lieber. Lenovo fällt zukünftig aus und ich werde zu einer DELL oder HP-Workstation wechseln.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview