News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Laptops mit "eyesafe" Bildschirm?

Started by Dice, April 27, 2021, 15:08:52

Previous topic - Next topic

Dice

Seit einiger Zeit gibt es ja diese "blaulichtreduzierten" Bildschirme.
Das gibt es bestimmt auch bei Laptops, oder?
Allerdings hab ich Probleme dabei solche Laptops zu finden. Ich hab versucht es zu googlen und auch hier zu suchen, aber naja... Irgendwie finde ich nichts.
Kann jemand helfen?

Sind Alle

Im Windows 10 gibt es Einstellungen für den Nachtmodus. Sonst einfach "Bildschirm kalibrieren" in der Systemsteuerung-Farbverwaltung finden und Blau dort verringern.

Sind Alle

Ich halte aber nichts davon. Zumindestens, einschlafen kann ich, weil ich morgen fest aufwachen muss.

Dice

Ich weiss dass man den Bildschirm auch selbst kalibrieren kann, aber ich kenn mich damit nicht aus. Mir wärs lieber wenn Profis das für mich machen. Wenns die Option gibt muss ich ja nicht selbst daran rumfummeln. ^^

Dice

Das ist doch echt zum Haareraufen, egal wieviel ich suche, ich finde keinen Laptop der das hat! -.-
Das muss es doch eigentlich geben, oder nicht?!

wdb2021

Sie sind gleich, aber nur für bestimmte Modelle und Marken verfügbar.

Dice

Hab inzwischen rausgefunden dass wohl ein Dell Laptop das hat, aber im Test ist der gerade durchgefallen. XD
Vielleicht wird Blaulichtreduktion ja beliebter und es wird vielleicht Ende des Jahres einfacher sein sowas zu finden? Schätze ich warte dann noch ein bisschen mit dem Kauf eines Laptops.

mariemac

Finde die Night Shift Funktion auf dem Mac sehr praktisch, da wird nach dem Sonnenuntergang automatisch der Bildschirm augenschonend angepasst. Die Farbe kann auch individuell wärmer oder kälter gestellt werden.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview