News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

? Frage zur Sortierung bei Bestenlisten

Started by Knuddel, June 14, 2021, 14:03:10

Previous topic - Next topic

Knuddel

Hallo,

ich beziehe mich auf die Liste Smartphone Empfehlungen unter 160,-€.

Wie kommt es, dass in einem Monat die Rangliste z.b.
Realme 7i
Oneplus nord n100
Moto g10

ist und im Folgemonat

Moto g10
Realme 7i
Oneplus nord n100

Das einzige, was sich verändert hat ist der Preis. Die technische Ausstattung ist ja nicht plötzlich schlechter geworden. Ich habe geschaut, wie die Teilergebnisse gewichtet werden, und konnte dort nicht finden, dass der Preis Einzug in die Bewertung/Rangliste findet.

Wie aber ist die geänderte Reihenfolge zu erklären?

Danke!

Mike Wobker

Hallo Knuddel,

hier hatte sich ein Fehler eingeschlichen, den wir jetzt korrigiert haben. In der Reihenfolge stellen wir eigentlich immer das neueste Gerät (es zählt das Datum unseres Tests) nach oben. Das wurde vorher nicht berücksichtigt und jetzt von uns angepasst.
An der Bewertung der Telefone selbst ändert das nichts, nur ist eben jetzt das G10 als jüngstes Gerät in unseren Tests den älteren vorangestellt.

Viele Grüße

Mike Wobker

Knuddel

Danke für die schnelle Antwort!

Mir ist noch ein kleiner Fehler aufgefallen, bzw. mehrere Ungereimtheiten. Als ich auf "alle Geräte dieser Klasse" klickte, kam erstmal 0 Treffer. Das passiert immer.
Im Feld für den Preis stand max. 170,-€. Das hab ich einfach nochmal selber eingegeben und unten auf suchen geklickt.

Dort wurde dann das Xiaomi Redmi 10X 5G angezeigt für 159,- , welches in eurer Bestenliste unter 160,- fehlt (hätte auch erwartet, dass es mehr kostet). Erklärt sich vermutlich dadurch, dass der Link zum Redmi 9 führt.

Im Redmi 10X Test selber findet sich dann ein Vergleich mit dem Oppo A91 für 131,-EUR das aber dann verlinkt ist zu einem Amazon-Angebot des Oppo A91 für über 300,-EUR, was ja auch irgendwie einleuchtender ist.

Das Ergebnis für das Samsung M31 in der Liste "alle geräte dieser preisklasse" führt zum M21, deshalb auch hier der geringere Preis in der Liste.

Oh, und der Preis-Link des M21 im m21 testartikel führt zum A02s bei Amazon.

PS: wieso verwendet ihr nicht geizhals.de für die Peise? Allerdings fehlen da einige wenige, die es bei Amazon dann wiederum gibt. Amazon hat aber wiederum nicht die günstigsten Preise.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview