News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Logitech stellt Produktion der Harmony Universal-Fernbedienungen ein

Started by Redaktion, April 10, 2021, 07:50:27

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die wohl bekanntesten und in den Augen vieler Nutzer besten Universal-Fernbedienungen werden in Zukunft nicht mehr produziert. Logitech bestätigte in seinem Forum offiziell das Ende der Harmony-Reihe, will allerdings weiterhin Support liefern, auch die Harmony-Datenbank und Software soll (vorerst) weiter funktionieren.

https://www.notebookcheck.com/Logitech-stellt-Produktion-der-Harmony-Universal-Fernbedienungen-ein.531569.0.html

ott-muc

Das ist sehr schade. Es gibt nichts vergleichbares. Ein Tablet oder Smartphone ist kein vollwertiger Ersatz dafür 😏

RAZIEL82

Sehe ich ein wenig anders, ein smartphone kann ein besserer Ersatz sein, vor allem wenn es auch über IR Funktion verfügt. Dann ist prinzipiell alles möglich was auch die Harmony können und noch viel mehr.

Meine persönliche Beziehung zu den Harmony Produkten ist etwas gespalten.  Ich nutze sie schon seit vielen vielen Jahren,  grob geschätzt fast 20. Und sehr oft hatten sie große und nervige Macken. Sie waren sicherlich die Besten ihrer Art, aber wirklich rund liefen sie nie. Schon mein alter iPaq PDA konnte damals ein besseres Erlebnis liefern. 

LaLeLu

Quote from: RAZIEL82 on April 10, 2021, 21:03:25
Sehe ich ein wenig anders, ein smartphone kann ein besserer Ersatz sein, vor allem wenn es auch über IR Funktion verfügt. Dann ist prinzipiell alles möglich was auch die Harmony können und noch viel mehr.

Also erstens hat kaum ein Smartphone einen IR Blaster.

Und zweitens sieht man an deinem Kommentar, dass du keine Familie hast. Denn ich gebe doch nicht mein persönliches Smartphone an meine Kinder damit die den TV bedienen können.

Und nein ich kaufe auch nicht extra ein Smartphone dafür und nein ein Tablet kaufe ich auch nicht fürs Wohnzimmer, um eine Universalfernbedienung zu ersetzen.

Tumskis

Unersetzbar. Jeder der eine Harmony Elite hat weiss das die Hardware eigentlich alt und überholt ist aber die Software und der Harmony Hub + IR Sender nicht zu ersetzen sind. Meine Geräte stehen nicht unterm Fernseher ein Handy mit IR ist absolut unbrauchbar in meinem Anwendungsfall. Steht alles im Serverkasten abseits des Wohnzimmers. Echt eine bescheidene Nachricht!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview