News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test OnePlus 9 Smartphone - Starkes OnePlus-Handy ohne große Fortschritte

Started by Redaktion, April 01, 2021, 16:52:27

Previous topic - Next topic

Redaktion

Auf dem Papier bietet das OnePlus 9 eine sehr gute technische Ausstattung, aber lohnt sich ein Umstieg vom OnePlus 8T? Und können die Kameras des OnePlus-Handys dem Hype über die Kooperation mit schwedischer Traditionshersteller Hasselblad gerecht werden? Unser Testbericht zum OnePlus 9 wird es zeigen.  

https://www.notebookcheck.com/Test-OnePlus-9-Smartphone-Starkes-OnePlus-Handy-ohne-grosse-Fortschritte.528219.0.html

Teckler

Die stärksten Prozessoren bekommen immer die mickrigsten Akkus... und das soll High End sein
Für mich gehört zu einem Flaggschiff auch ein Akku min 2 Tage hält und um den man sich nicht permanent kümmern muss.
In den Foren ist dann immer schön zu lesen wie User Funktionen abschalten und sich über 1h mehr DOT freuen.
Ein Flaggschiff muss mit allen Funktionen durchhalten... Funktionen abschalten ist doch Quatsch
So.... das musste mal gesagt werden  ;D

fluxx

Plastikrahmen in dieser Preisklasse und mit den ehemaligen Ansprüchen des Brands sind wohl ein Witz. Auch sonst entwickelt sich OnePlus seit etwa einem Jahr mehr und mehr zu einer Cashcow des BBK Konzerns welche nun gemolken wird so gut es geht. Schade um den Brand und die ehemalig guten Angebote.

no OIS

Ehrliche Reviews sehen bei der Kamera keine wirklichen Verbesserungen, aber der ist +100 € gegenüber 8T. Außerdem hat die Hauptkamera des OnePlus 9 kein OIS mehr, aber die Vorgänger OnePlus 6,6T,7,7T,8,8T hatten alle OIS. (also: kein OIS mehr, aber 100 € mehr..ok..).

Außerdem – und leider – ist der SoC SD888 dieses Jahr bei Samsung gefertigt (7/7T/8/8T bzw. SD855/SD855+/SD865 war bei TSMC gefertigt) und verbraucht somit ca. 20 % mehr Strom bei gleicher Leistung (TSMC ist besser als Samsung, was das angeht).

Kunststoffrahmen war mir immer egal (Metallrahmen kann Radiowellen stören und Glas kann brechen) und keine 3,5 mm Klinke ist jetzt auch ok, weil ich jetzt einen HD Audio Adapter benutze, aber dass jetzt künstlich OIS entfernt wurde, damit man das noch teurere Pro Modell kauft, bedeutet für mich, kein OnePlus 9 Kauf (Pro kommt so oder so nicht infrage), auch nicht später als gebraucht. Vielleicht wird das OnePlus 9T OIS haben. (Das OnePlus 9R hat, so weit es stimmt, OIS..also komisch)

Evtl. werde ich mir ein gebrauchtes, 1-2 Jahre altes Handy von Xiaomi, welches OIS hat, holen, und wegen Bloatware gleich eine Custom ROM installieren, aber erst nächstes Jahr (Custom ROMs müssen erst ca. mindestens 1 Jahr reifen).

Neurom67

Nicht zu vergessen ist das es immer noch keinen 5G Support in Deutschland bei o2 gibt.
Und somit wird es wohl dieses mal das Oppo Find X3 werden, denn da kann ich auch meinen 5G Vertrag benutzen.

teuerstes nicht-OIS Handy

Ohne OIS gehts bei wenig Licht einfach nicht. Wie Dave2D anmerkt, ist das OnePlus 9 das teuerste nicht-OIS Handy: "OnePlus 9 Review - A Crippled Camera" youtube.com/watch?v=teupd0VBGCc

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview