News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Festplattentuning

Started by Andreas H., July 21, 2006, 12:22:31

Previous topic - Next topic

Andreas H.

hier darf gerne jeder etwas schreiben, der etwas über festplattentuning weiß


es gibt ein freeware-tool namens SILENT DRIVE, mit dessen hilfe man das automatic acoustic management verändern kann und mehr leistung aus der platten kitzeln kann auf kosten der lautstärke
es stehen 4 einstellungen zur wahl: leise, mittel, laut und aus
mit der letzten option fällt die künstliche tempodrosslung des festplattenkopfs weg

konnte das tool leider noch nicht testen, aber hört sich sehr vielversprechend an, um je nach belieben entweder mehr leistung zu erhalten oder die festplatte leiser zu machen (kommt drauf an, auf welcher stufe der festplattenkopf schon eingestellt ist)

bin mir aber nicht wirklich sicher, wie schonend das für die festplatte ist ...

anima322

wollt grad fragen.. das is wie .. nen motor hochzutreiben..

mehr gas = mehr lautstärke aber mehr leistung --> höherer verschleiss..
nene.. das tu ich meiner alten seagate net an XD *g* is sicher net ungefährlich^^

Andreas H.

kannst ja auch in die andere richtung gehen und die lautstärke drosseln :D

anima322

dann geht die leistung down.. :P nur dass ich 5.1 kopfhörer aufhab mit voller power und ich hör netmal den pc lüfter oder grafikkartenlüfter kA was da so rauscht :D

Andreas H.

"die vollversion mindsoft defrag 4.0 bietet eine unkomplizierte, aber hochcwirksame methodik, ihr system mit wenigen klicks automatisch zu defragmentieren. nach dem ersten start des programms müssen sie sich registrieren, dazu geben sie im programm eine gültige e-mail-adresse an. anschhließend bekommen sie den schlüssel zugeschickt, den sie zur freischaltung der vollversion im programm eingeben müssen." (pc games hardware 10/2006)

Käsetoast


Deichgraf

jo genau


ich muß Frauchens Platte irgendwie bearbeiten,Defrag mit XP geht nicht mehr,bricht er immer ab,scandisk funzzt auch nimmer...Platte hin?
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Andreas H.


Käsetoast


Deichgraf

Also Jungs,ich hab Beides durchlaufen lassen,alles paletti:

(http://www.huehnerjan.de/WD.JPG)

Aber,Defrag will er immer noch nich:

(http://www.huehnerjan.de/def.JPG)

*nixkapier*
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Andreas H.

ganz komisch ... zum glück kosten neue kleinere platten so gut wie nix mehr

Deichgraf

ja,aber warum neue Platte,wenn alle HD Tools sagen,Platte is ok

Aber ich denke das Board is im Eimer,Frauchen hat noch mein Altes Board von 01 drin,ich glaub ich wechsel mal,und Istalier dann neu....
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Andreas H.

meinste du findest noch sooo alte boards? muss ja zu den restlihen komponenten passen ... könnte unter umständen richtig teuer werden ...

Deichgraf

na klar,ich brauch ja nur ein Board,wo ein Sempron rauf passt,denn darauf passt auch die olle AMD XP CPU,Rest sollte passen
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Klaus Hinum

da gibts so dos tools von hd herstellern, die die festplatte gescheit testen. auf den ct-cds ist sowas öfter drauf, sollte aber auch im internet zu finden sein.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview