News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Welches XMG hat die effizienteste Kühlung?

Started by KellanCarson, May 04, 2021, 13:54:46

Previous topic - Next topic

KellanCarson

Hallo XMG,

ich fall mal gleich mit der Tür ins Haus: Welches XMG Notebook mit 1660Ti / RTX 2060 erzeugt unter Gaming-Last den geringsten Lärm?

Ich meine damit weder in einem Quiet-Profil oä. mit reduzierter Performance noch in diesem Over boost, sondern mit der normalen Leistungseinstellung.

Habe viele Tests gelesen und bin zum Entschluss gekommen, dass mir eine Einsteiger High-End GPU auf Höhe von 1660Ti oder 2060 (vielleicht warte ich auch auf die 3060) hinsichtlich Preis/Leistung und Abwärme (ca. 80W) am besten passt.

Was die CPU angeht, bin ich nicht sicher, wieviel Leistung (in Watt) hier angemessen sind. Manche meiner Spiele ziehen nur 20 bis 30 W, andere Titel ziehen auch gerne 45W oder mehr. Das Kühlsystem sollte daher stark genug sein, die normalen 45 W abliefern zu können, wenn ein Spiel es benötigt, ohne doch zu laut zu werden. Mehr CPU Leistung wird bei Grakas wie der 2060 kaum nötig sein, denk ich.

Welches eurer Geräte kriegt die 80 plus 45Watt mit dem geringsten Lärm gekühlt? Bevorzugen würde ich ein 15-Zoll Notebook, aber wenn es der Kühlung merkbar nutzt, gehen zur Not auch 17 Zoll. Etwas dicker darf das Gehäuse auch sein, aber auch kein super dicker Brummer.

Habt ihr da etwas?
https://essaywriter.fun/

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview